vw teilemarkt

zischende Bremse

Icebox84
  • Themenstarter

Also, ausser nem Leck im Tank hat mein Polo seit heute morgen ein neues Problem! Wenn ich den Wagen anmache und auf die Bremse drücken macht das Pedal so ein Zisch geräuch. Das hört sich an als würd da Luft entweichen!
Die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung! Luft ist keine drin und wenn ich pumpe wird auch der Pedalweg nicht anders! Bremskraft ist so wie immer optimal! Meine Frage ist jetzt, was kann das noch sein? Der Bremskraftverstärker ist es doch wohl nicht oder? Mein Freund hat das auch, haben gedacht da wäre Luft im System aber nix! Nur bei ihm geht der Polo manchmal aus, wenn er auf die Bremse geht!
Wenn das so weiter geht bin ich bald pleite und mit den Nerven am Ende!



beim tank kann ich dir zwar im moment nicht helfen aber bei der bremse schon, es kann durchaus der bremskraftverstärker sein vor allem bei deinem freund da der bkv mit unterdruck funktioniert kann ein ausgehen beim bremsen möglich sein ist aber eher sehr selten. am bkv geht ein dicker schwarzer plasteschlauch zu ansaugbrücke und da können undichtigkeiten entstehen z.b.: wenn man den schlauch am bkv abzieht ist (kann man einfach so machen ist nur schwergängig) da eindichtring drauf und der kann auch schon im alter den geist aufgeben. sollte es jedoch der bkv sein, keine sorge ich hab noch ein paar davon sinnlos rumliegen meldet euch einfach. am anderen ende des schlauches also an der ansaugbrücke ist der schlauch dann aus gummi und da kann er porös werden einfach mal überprüfen.


polotreff.de
#3 - 20.02.2008bremskraftverstärker zischen zischende fussbremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen