vw teilemarkt

Antwort auf Polo 3 GT Steilheck

# - heute - 12:46:36wenn du es richtig machen willst:

-Block neu Hohnen, Kreuzschliff
-Kolbenringe neu (aufs Maß achten)
-Lagerschalen der Pleul neu
-Kurbelwelle nachschleifen
-Lagerschalen der Kurbelwelle (aufs Maß achten)
-neue Ventilfedern und schaftdichtungen im Kopf
-Ventile prüfen, defekte ersetzen und einschleifen (oder wie das heißt)
-alle dichtungen neu (Kopfdichtung mit Schrauben, Deckeldichtung, Ölwannendichtung, Simmerringe Kurbelwelle/Nockenwelle, Abgas/Ansaugkrümmerdichtung, Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe)
-Zündkabel mit Steckern
-Zündkerzen
-Verteilerkappe mit finger
-Kupplung
-Getriebeöl mal wechseln
-Luftfilter
-im allgemeinem mal gucken ob schläuche porös sind die man noch wechseln könnte, da defekte oder poröse Schläuche auch einen Leistungverlust verursachen können da er dann falschluft zieht

-und denk ans einfahren von gut 1000km

So wenn jemand noch was zu addieren hat, tut euch keinen Zwang an

Denke mal bist mit der kompletten Überholung mit ca. 2000euro dabei.
Ja ich weiß, man kann sich dafür auch nen G40 holen, aber nach dem Kauf kommt das gleiche Spiel wie mit dem 3F nur das der Lader mehr kostet + dem Kauf des Motors.

Gruß devilman