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Polo 3 GT Steilheck

hoOd_gt
  • Themenstarter

Hallo
Habe einen Polo GT steilheck. was kann ich machen und wo kann ich es bestellen um meinen polo ein bisschen zu tunen, also ps.

komme aus der schweiz und hier ist alles so teuer und fast illegal.

könntet ihr mir bitte tipps geben

danke!



orginalstoßstangen clenen und sicke enfernen, dann in wagenfarbe.
Grill ohne emblem, Fertig
kost nich die welt und macht schonmal gut was her.

dann noch fahrwerk und alus und erstmal gut find ich


Zitat:

orginalstoßstangen clenen und sicke enfernen, dann in wagenfarbe.
Grill ohne emblem, Fertig
kost nich die welt und macht schonmal gut was her.

dann noch fahrwerk und alus und erstmal gut find ich


Und wiviel PS Mehrleistung bringt das in etwa?




Grüße Sascha

PS: Benutz mal die Suchfunktion, da gibts mindestens 453 Threads die alle genau dieses Thema behandeln.



achso, seh ich grad

dachte es geht um die optik...


man bekommt ein leistungskit für den 3f aber da musst du mal in der suche gucken
kostet um die 300€ und das merkt eigentlich keiner! und dann hast du um die 90-95ps


dann mach es aber auch gleich richtig und gönn deinem motor ne neue kopfdichtung und wasserpumpe wie zahnriemen
neue zündkerzen wären auch nicht verkehrt


übrigens geile geschichte
würde auch zugerne mein erstes auto wieder zurück kaufen, aber das fährt jetzt im ausland als export irgendwo herum :(


ich hab immernoch meinen ersten


Was sollte man den bei einer richtigen Motorrevision alles ersetzen/tauschen? Ich bin gerade auch am Überlegen meinen 3f motortechnisch zu Überholen.

Dachte da auch gleich an Tuning, ne schärfere Nocke, Ein- und Auslässe bearbeiten, Chip, usw. Deswegen plagen mich auch die Fragen, was muss/sollte erneuert/bearbeitet werden.



wenn du es richtig machen willst:

-Block neu Hohnen, Kreuzschliff
-Kolbenringe neu (aufs Maß achten)
-Lagerschalen der Pleul neu
-Kurbelwelle nachschleifen
-Lagerschalen der Kurbelwelle (aufs Maß achten)
-neue Ventilfedern und schaftdichtungen im Kopf
-Ventile prüfen, defekte ersetzen und einschleifen (oder wie das heißt)
-alle dichtungen neu (Kopfdichtung mit Schrauben, Deckeldichtung, Ölwannendichtung, Simmerringe Kurbelwelle/Nockenwelle, Abgas/Ansaugkrümmerdichtung, Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe)
-Zündkabel mit Steckern
-Zündkerzen
-Verteilerkappe mit finger
-Kupplung
-Getriebeöl mal wechseln
-Luftfilter
-im allgemeinem mal gucken ob schläuche porös sind die man noch wechseln könnte, da defekte oder poröse Schläuche auch einen Leistungverlust verursachen können da er dann falschluft zieht

-und denk ans einfahren von gut 1000km

So wenn jemand noch was zu addieren hat, tut euch keinen Zwang an

Denke mal bist mit der kompletten Überholung mit ca. 2000euro dabei.
Ja ich weiß, man kann sich dafür auch nen G40 holen, aber nach dem Kauf kommt das gleiche Spiel wie mit dem 3F nur das der Lader mehr kostet + dem Kauf des Motors.

Gruß devilman


polotreff.de
#11 - 09.05.2008polo gt steilheck polo gt steilheck de
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