vw teilemarkt

Antwort auf 9N: Boxen hintere Türen?

# - heute - 18:19:15@Polo-Party

Vielen Dank für die Infos. Ich habe nun damit erfolgreich das Kabel verlegt bekommen . Und in dem Zuge auch gleich das Wechslerkabel verlegt. Am besten bekommt man die Plastikverkeidung ab, wenn man vorsichtig drann zieht. Es ist auch von vorteil wenn man das Plastik etwas zur Seite ziehen und dann mal hinter die Verkleidung schaut. So sieht man wo sich diese Halterungen befinden. Die "Fussleistenverkleidung" ist zumindestens beim 4 Türer hinten mit einem kleinen Plastiksplitz unter der Sitzbank befestigt. Den kann man aber mit einem Schraubendreher und etwas Gefühl heraushebeln.

Bei meinem Polo war in dem Faltenbalg und in der Durchführung eine daumendicke öffnung vorhanden. Ich vermute mal für einen Stecker. Dort kann man problemlos das Kabel durchführen.

Was ich nun noch machen muss ist die Türverkleidung hinten entfernen um das Kabel zu verlegen. Das muß ich mir noch anschauen.

Weiß jemand wie ich die Abdeckung von der Box am besten lösen kann? Ist die hinten geschraubt oder kann ich die einfach mit Gefühl heraushebeln.

Passen da wirklich 165mm Boxen rein?

Nachtrag (Edit):
Die Türkurbel bekommt ihr bei den 9N Polo wie folgt ab. Wenn die Kurbel nach unten Zeigt dann den Ring zwischen Kurbel und Verkleidung nach oben ziehen. Anschließend kann die Krubel abgezogen werden.

Hinter der (nenne sie hier mal Armlehnenverkleidung) befinden sich 2 Sternschrauben. Da kommt ihr drann indem ihr das eine Teil der Armlehnenverkleidung Richtung Motor zieht.

Die Boxenabdeckung ist mit der Türverkleidung verschweist. Macht euch die Verkleidung nicht kapput indem ihr denkt ihr könntet die Boxenverkleidung lösen. Das ist NICHT möglich.

So wie ich es sehe ist hinter der Türe viel PLatz um auch Boxen die etwas Tiefer sind einzubauen. Die Scheibe ist etwas abgeschrägt so das sie hier die Box nicht berührt. Auch kommt der Arm der Scheibe (zum öffnen und schließen) nicht in die Nähe der Boxenöffnung.

Die Boxenöffnung ist allerdings mit einem Moosgummie verklebt. Das muß gelöst werden.

Edit2:
laut Ebay passen die:

Blaupunkt 3-Wege Lautsprecher GTx-663

Durchmesser (mm) 165
Einbautiefe 56,0 mm
Einbaulochdurchmesser 144,0 mm
Lochkreis 155,0 mm

In das Auto rein.