vw teilemarkt

Antwort auf Hifonics Kondensator? + Widerstand?=

# - heute - 05:32:20Zitat:
den wiederstand nur zum anklemmen benutzen der bringt dir nix.
und die dicke sicherung max. 30cm hinter die batterie


Zum Entladen sollte man den auch benutzen.. Wenn man beispielsweise den Powercap mal zu "Wartungsarbeiten" abklemmt oder so. Kann sonst sehr unangenehm werden, wenn sich das Ding plötzlich "entlädt".

Mir schwebt da eine Lade/Entladeeinheit für den Powercap im Kopf herum (wollte schon länger so etwas bauen, mich nervt es immer, keine Glühbirne / Widerstand parat zu haben), die per Schalter aktiviert / deaktiviert werden kann und parallel zum Cap verschaltet ist, d.h. wenn ich da irgendwas rumschrauben muss, klemme ich das Pluskabel von der Batterie ab und lege den Schalter am Cap um, so dass sich das Teil selbständig entladen kann, wenn die Lampe aus geht, ist das Ding entladen... Nach dem Schrauben das Gleiche in Grün: Ladeeinheit aktiviert, Pluskabel angeklemmt, warten bis die Funzel aus geht, fertig aufgeladen!

Werde mir mit dem Dremel mal was zurecht fräsen.