vw teilemarkt

Hifonics Kondensator? + Widerstand?=

.:DeLay:.
  • Themenstarter

Hi,

#ich hab jetzt 15min in der Forum suche verbracht und nichts gefunden.

also... hab grad ein Hifonics Kondensator 1.0 XX Cap 100D gekauft.
und da ist jetzt ein Widerstand bei, muss man den Verbauen? (wenn ja wie?)

2. kann man nicht auf von der Batterie zum Kondensator gehen (+) und dann vom kondensator direkt zum Verstärker (sodass man keinen Verteiler einbauen muss)? (Bild)



9211 Kopie.jpg
9211 Kopie.jpg

Du schliesst die Masse an... kommst von der Karosse, gehst zum Kondensator und von da aus zum Verstärker.

Dann schlisst Du den Verstärker Plus an den Kondensator Plus an.

Jetzt kommt der Trick.

Den Widerstand nimmst Du und hälst ihn (möglichst mit Zange oder handschuh, KÖNNTE warm werden) zwischen Pluskabel (vond er batterie) und Pluskontakt Kondensator.

Der läd sich dann nicht mit einem lauten KnallFunkSchepperBrutzel auf, sondern mit einem sanften...ööööh...eigentlich merkt man da nichts von.

Danach schnell direkt anklemmen (so ein Kondensator entläd sich recht fix) und fertig bist Du.

Kannst natürlich auch alles hinten fertig machen und dann über den Widerstand vorne an der batterie aufladen...das ist wurscht, wie Dud as machst.

Marco


.:DeLay:.
  • Themenstarter

asooo...

und der Widerstand wird nur für das eine mal zum aufladen benutzt?
oder kommt er für immer zwischen Plus und Kondensator?
Die dicke Sicherung kommt die vor oder hinter (zwischen Kondensator und Verstärker) dem Kondensator?



den wiederstand nur zum anklemmen benutzen der bringt dir nix.
und die dicke sicherung max. 30cm hinter die batterie


Zitat:

den wiederstand nur zum anklemmen benutzen der bringt dir nix.
und die dicke sicherung max. 30cm hinter die batterie


Zum Entladen sollte man den auch benutzen.. Wenn man beispielsweise den Powercap mal zu "Wartungsarbeiten" abklemmt oder so. Kann sonst sehr unangenehm werden, wenn sich das Ding plötzlich "entlädt".

Mir schwebt da eine Lade/Entladeeinheit für den Powercap im Kopf herum (wollte schon länger so etwas bauen, mich nervt es immer, keine Glühbirne / Widerstand parat zu haben), die per Schalter aktiviert / deaktiviert werden kann und parallel zum Cap verschaltet ist, d.h. wenn ich da irgendwas rumschrauben muss, klemme ich das Pluskabel von der Batterie ab und lege den Schalter am Cap um, so dass sich das Teil selbständig entladen kann, wenn die Lampe aus geht, ist das Ding entladen... Nach dem Schrauben das Gleiche in Grün: Ladeeinheit aktiviert, Pluskabel angeklemmt, warten bis die Funzel aus geht, fertig aufgeladen!

Werde mir mit dem Dremel mal was zurecht fräsen.


polotreff.de
#6 - 29.06.2008entladung kondensator hifonics wieso soll man den kondensator über eine widerstand aufladen kondensator dremel kondensator direkt an batterie? pluskontakt elkos kondensatoren hifonics einbau car hifi kondensator laden widerstand kondensator mit widerstand einbauen car hifi widerstand carhifi richtiger kondensator warum muss man einen kondensator über einen widerstand aufladen hifonics kondensator geht nicht an kondensator wiederstand car kondensator entlädt batterie condensator lad wiederstand kondensator einbauen car hifi hifonics kondensator led lämpchen eine widerstand sicherung kondensator hifi lade widerstand kondensator car hifi
Antworten erstellen