vw teilemarkt

Antwort auf Defektes Getriebe?



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 14:05:00Hi,

ich habe das selbe Problem ... wenn ich den Rückwärtsgang einlege, rutscht er nach kurzer Zeit wieder raus .. das Problem ist auch erst seit kurzem aufgetreten ... wenn ich den Ganghebel jedoch mit voller Gewalt nach vorne drücke, bleibt er ohne irgendwelche negativen Geräusche drinne .. nur das Lenken gestaltet sich einarmig etwas schwieriger ... mir scheint es so, als wenn dort eine Feder sitzt, die nicht mehr richtig arretiert ist, denn ich kann den Hebel noch ca. 1cm nach vorne drücken, bis ich auf harten wiederstand stoße ... und so bleibt er drin ... wenn ich nur lasch gegenhalte, also ohne druck, dann rutscht der gang trotzdem raus, und ich bekomme eine sofortige Rückmeldung vom Getriebe das der Gang nicht mehr korrekt eingelegt ist (man kennt ja dieses Geräusch) ... Keiner einer Idee ?