vw teilemarkt

Defektes Getriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo....
habe einen polo 6N GTI 16V bj. 01 und Probleme mit dem Rückwärtsgang...er fliegt mir ständig raus...das Autohaus weiss angeblich nichts davon und bei VW direkt sei auch nichts bekannt...kann mir irgendjemand über gleiche mängel berichten und hat evtl. sogar Unterlagen darüber (Kulanzrechnungen,etc.)?Über schnelle Antwort wär ich sehr dankbar...da ich am Donnerstag neues Getriebeöl mit Teflonzusatz bekommen (sofern´s was bringt?)!



Problem kenn ich.

Wenn du den Gang reinlegen willst musst wenns net mehr weiter geht nochmal drücken. Ansonsten its er nicht richtig drin und rutscht durch.

Aber was es sein könnte weiss ich auch nicht... Sorry


Grüssle
Pologirl


gelöschtes Mitglied

    is mir bei meine 6n auch dauernd passiert. Muss man halt ganz sorgfälltig in gang einlegen dann gehts schon



    gelöschtes Mitglied

      mir is auch schon en paar mal der 1. gang rausgerutscht beim anfahren. muss man vorsichtig einlegen und dann kupplung vorsichtig kommen lassen, dann merkt man meist ob er richtig drinn is bevor man die zähne putzt.
      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        ich habe das selbe Problem ... wenn ich den Rückwärtsgang einlege, rutscht er nach kurzer Zeit wieder raus .. das Problem ist auch erst seit kurzem aufgetreten ... wenn ich den Ganghebel jedoch mit voller Gewalt nach vorne drücke, bleibt er ohne irgendwelche negativen Geräusche drinne .. nur das Lenken gestaltet sich einarmig etwas schwieriger ... mir scheint es so, als wenn dort eine Feder sitzt, die nicht mehr richtig arretiert ist, denn ich kann den Hebel noch ca. 1cm nach vorne drücken, bis ich auf harten wiederstand stoße ... und so bleibt er drin ... wenn ich nur lasch gegenhalte, also ohne druck, dann rutscht der gang trotzdem raus, und ich bekomme eine sofortige Rückmeldung vom Getriebe das der Gang nicht mehr korrekt eingelegt ist (man kennt ja dieses Geräusch) ... Keiner einer Idee ?


        polotreff.de
        #6 - 09.04.2005getriebeöl teflon zusatz
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen