vw teilemarkt

Antwort auf Auto bei ebay verkaufen

# - heute - 09:19:08Hallo,

du kannst ein Auto auch angemeldet verkaufen.
Dann ist aber wichtig das du im Vertrag vermerkst das der Wagen innerhalb einer bestimmten Frist um- oder abgemeldet wird.

Auch dann musst du deiner Versicherung sofort melden an wen der Wagen verkauft ist.

Ab dem Verkauf (wichtig die Uhrzeit aufschreiben) bist du nciht mehr der Versicherungsnehmer sondern der Käufer und wenn dann nen Schaden passiert, bekommst du zwar auch die Post von der Versicherung, aber deine Prozente gehen nicht hoch, sondern die vom Käufer

In aller Regel kündigt deine Versicherung dem Käufer dann aber das Versicherungsverhältniss mit einer Frist von 4 Wochen. Wenn er in den 4 Wochen nciht selber abmeldet, übernimmt die Angelegenheit das Straßenverkehrsamt und macht ne Zwangsstillegung