vw teilemarkt

Antwort auf 60/40 oder 40/40 ..? nicht lachen...

# - heute - 09:26:10ich finde ein fk höhenverstellbares nutenfahrwerk von ebay für 160 euro nicht schlecht, nur darf man nicht erwarten dass es sich so verhält wie ein h&r für mehr als das doppelte...
leider ist das bei fahrwerken so, dass die meisten teueren auch gut sind und fast alle günstigen nicht so der bringer... klar kann man damit fahren (hab ich auch gemacht, als ich meinen golf hatte, und würde es evtl. noch machen einfach aus kostengründen), aber wenn du dann mal nen richtiges, besseres gefahren bist, dann weißt du was ich meine... das kann man nicht vergleichen...

womit man meist auch gut fährt is ne mischung aus orginal dämpfern und 40iger federn für hinten (wird in der regel etwas weicher) und gekürzte Dämpfer und 60iger federn vorne... (wenn das geld nicht reicht) dann aber lieber teuere Federn wie dort auch auf das billigste setzen...

das klingt immer so als hätte man nen Ars*** voll geld, und ich kenn das, dass man am lieben alles auf einmal haben will und günstig, aber glaub mir, zur not is sparen und dann kaufen die bessere Wahl, weil wer billig kauft kauft zweimal... (eigene erfahrung)

Tüv und einbauen is so ne sache, einbauen kann man zur not selber, das is kein großes dingen, Achsvermessen kommt hinzu, ich meine so um die 60 euros, tüv mit glaube 60 euros, und wenn dus einbauen lässt rechne nochmal so um die 100 euro lohn und 50 euro material (domlager usw)

also pi mal daumen würde ich fürs selber verbauen und material ohne fahrwerk, mit eintragen so um die 200 euros veranschlagen,

mfg