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60/40 oder 40/40 ..? nicht lachen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !
Ich hab auf www.tuningteile.de fahrwerke für meinen polo 6n (97) 1.0
gesehen.

Wo ist der Unterschied zwischen 60/40 und 40/40 ?
Wozu gibts beides ?


Und (die krasseste Frage): Reichen 40 mm ?

Also ich wollte schon, dass man es sieht, jedoch nciht so, dass ich bei jedes verkehrsberuhigung auf schritttempo gehen muss.

! Hauptaugenmerk ist bei mir: Bei ner 15" Felge darf da nicht sonne große luecke nach oben (radkasten) sein....

sorry, falsch ich quatsch erzähl, aber ich hab absolut keine ahnung.



danke für hilfe !



60/40 heißt vorne 60mm tiefer und hinten 40mm tiefer und 40/40 is halt vorne und hinten 40mm tiefer
hoffe konnte dir helfen

ciao haveaniceday


gelöschtes Mitglied

    also ich habne 60/40er und 15² felgen! und ich muss ned schritttempo fahrn! aber bei 40/40 is scho a grosses loch!



    gelöschtes Mitglied

      Hol dir 60/40 sieht besser aus...aber letztenendes musst du es wissen aber holst dir nich bei tuningteile.de lol!


      Hi!
      Also ich würde dir auch empfehlen hole die 60/40 sieht besser aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jo danke.
      hab auch gesehen, dass es bei ebay günstigere (schlechte wahrscheinlich, aber egal) fahrwerke gibt.

      hat jemanad bilder, auf denen man 60/40 und 40/40 vergleichen kann ?

      Was kann ich denn von 60 / 60 halten ? Hab da was von 5 Nutten gehört ? ist das Hoehenverstellbar ?

      Ich will kein gewindefw, weil zu teuer.


      Andere Sache, woher weiss ich, was für felgen zu meinen reifen passen; oder MUSS ihc neue nehmen ? (hab jetzt 185/45/14 wenn ich net irre)


      hi, also erstmal würde ich auch nen 60/40 iger empfehlen, aber dann muss ich auch sagen, dass du mit einem billigfahrwerk schnell problem bekommen kannst, dass es noch mehr sackt... sprich es ist irgendwann mal auf 70'/50... oder so... und dann wird das mit der verkehrsberuhigten zone schon wieder schwierig... des weiteren sollte man beim fahrwerk nicht geizen, weil was bringt ein fahrwerk, wenn man sich 1 jahr später wieder eins kaufen kann, weil das erste ausgeschlagen is?

      die nutenverstellung is zwar was feines, und is zur höhenverstellung, aber ich habe es niee benutzt...
      60/60 würde ich nicht nehmen, weil so nen bissel keil find ich schöner, und wenns hinten tief wird, dann gehts auch mal schneller auf den pott (auspuff )....

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke bart_1 !

      Aber woher weiss ich, dass das günstige Fahrwerk gut oder schlecht ist ? (sag nicht, nach dem preis ;D )

      Hat hier jemand ein günstiges gekauft udn schon länger eingebaut ?

      Was kostet es eigentlich sowas einzubauen und der Tüv ?


      ich finde ein fk höhenverstellbares nutenfahrwerk von ebay für 160 euro nicht schlecht, nur darf man nicht erwarten dass es sich so verhält wie ein h&r für mehr als das doppelte...
      leider ist das bei fahrwerken so, dass die meisten teueren auch gut sind und fast alle günstigen nicht so der bringer... klar kann man damit fahren (hab ich auch gemacht, als ich meinen golf hatte, und würde es evtl. noch machen einfach aus kostengründen), aber wenn du dann mal nen richtiges, besseres gefahren bist, dann weißt du was ich meine... das kann man nicht vergleichen...

      womit man meist auch gut fährt is ne mischung aus orginal dämpfern und 40iger federn für hinten (wird in der regel etwas weicher) und gekürzte Dämpfer und 60iger federn vorne... (wenn das geld nicht reicht) dann aber lieber teuere Federn wie dort auch auf das billigste setzen...

      das klingt immer so als hätte man nen Ars*** voll geld, und ich kenn das, dass man am lieben alles auf einmal haben will und günstig, aber glaub mir, zur not is sparen und dann kaufen die bessere Wahl, weil wer billig kauft kauft zweimal... (eigene erfahrung)

      Tüv und einbauen is so ne sache, einbauen kann man zur not selber, das is kein großes dingen, Achsvermessen kommt hinzu, ich meine so um die 60 euros, tüv mit glaube 60 euros, und wenn dus einbauen lässt rechne nochmal so um die 100 euro lohn und 50 euro material (domlager usw)

      also pi mal daumen würde ich fürs selber verbauen und material ohne fahrwerk, mit eintragen so um die 200 euros veranschlagen,

      mfg



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      #10 - 18.04.200560/40 40/40 unterschied?
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