vw teilemarkt

Antwort auf G40/G60/Turbo Leistungsprobleme

# - heute - 21:54:32Hab mein Problem nun gefunden!

Der Motor läuft soweit top. Nur die Abstimmung fehlt noch (vom weiteren Tuning vorher mal abgesehen).

Bei 1,2Bar sind 0,7 Lambda garnicht so schlecht wie ich dachte. Der Onyx fährt grade mal mit 0,72Lambda bei Volllast durch die Gegend!

Bei 1,2Bar ist der Motor aber durch die Einspritzdüsen bedingt am Limit. 1,3Bar macht er zwar auch noch aber selbst bei 3,5Bar Benzindruck geht der Lambdawert nicht mehr unter 0,8 was definitiv da schon zu mager ist!

Somit brauch ich nun definitiv grüne G60 Einspritzdüsen und dazu passend eine Abstimmung. Werd mir aber noch was erledigen wegen dem Steuergerät. Das G40 Teil ist absolut nicht auf Turbo ausgelegt... Durch die Bypassklappe und den Volllastschalter taugt das mal wenig bis garnichts für Turboumbauten...