vw teilemarkt

Antwort auf 3er Front auf 2er Front zurückbauen

# - heute - 06:19:52von den abmessungen her isser im prinzip gleich.... der 3er is ja im prinzip nur nen facelift vom 2er ..... von daher denke ich dass es problemlos machbar ist....

Zitat:
Im Innenraum fand ein neues zeitgemäßes Armaturenbrett mit mehr Ablagen, höher gelegtem Radioschacht, Drehreglern für Heizung und Lüftung und neu gestalteten Instrumenten Platz. Den Kunden erwarteten außerdem neue Lenkräder, vollverkleidete Türen und hintere Seitenwände, neue Lenkstockhebel und erstmals zwei vordere Lautsprecherschächte.

Außen wurde der Polo ebenfalls komplett überarbeitet. Die Stoßfänger sind nun großflächiger und verkraften kleine Parkrempler leichter. Wo früher Schweißarbeiten nötig waren, können Ersatzteile nun einfach angeschraubt werden, was die Reparaturfreundlichkeit erhöht. Größere eckige Scheinwerfer sorgen für eine bis zu 50 % höhere Fahrbahnausleuchtung und größere Rückleuchten für mehr passive Sicherheit. Die Frontblinker wandern vom Stoßfänger in den Kühlergrill und können somit auch von der Seite wahrgenommen werden. Die Heckscheibe bei Steilheck und Coupé ist entsprechend dem technischen Fortschritt bündig geklebt, was zusammen mit dem abgerundeten Vorderbau eine Verbesserung des cw-Wertes um 10 % ermöglicht.