vw teilemarkt

3er Front auf 2er Front zurückbauen

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

also, hab gerade beim faken meines eigenen autos gemerkt, dass es doch gar ncih mal schlecht aussehen würde, wenn die 2er Front (sprich: Kotflügel re. + li. , vorne das Blech unterm Stoßi und der Stoßi an sich) auf nen 3er packe...

Frage: passen die 2er kotis an die 3er seite oder muss da was umgeschweißt werden ?

hat das jemand aus dem raum berlin schon gemacht und würde sich behilflich zeigen?

isses einfacher die kotis zu wechseln oder sollte ich an den 3er koti einfach blinker raus und blech einschweißen, dann isses nur ne halbe 2er front und ich könnte die blinker unten reinsetzen wo normalerweise nebler reinkomm (is das dann legal) ^^

in etwa so hier



die blinker sind doch einzelnt, dann nimm die raus und mach die Kotis doch einfach dich und überleg dir was wo die blinker hinkommen...


Frag doch mal: theorange

hier im Forum, ich meine der hatte auch die Blinker weggecleant und welche in der Stoßi verbaut.

Aber da wo die Nebler sind ist definitiv zu tief.


Würde aber bei dem Wagen mit Tuning wo anders anfangen



Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

gut und wie mach ich die am einfachsten zu?

noch ne frage zum lack: muss der koti dann komplett gelackt werden oder kann ich auch nur auf der stelle son bisschen rüber gehen.... und wenn: wer mischt mir die farbe an, lackieren könnte ich ja zur not selber, kompressor und düse sind da..... was kostet mich der spaß?


Wie machst du die am einfachsten zu?

zum Karosseriebauer gehen, sagen was du haben willst, machen lassen, Rechnung zahlen, nach Hause gehen.

oder so ähnlich.


Nee also dazu solltest du schweissen können oder jemanden haben der schweissen kann. Dann musst halt ein Blech richten, anpassen, umkanten, grundieren, einschweißen, verzinnen, schleifen, spachteln lackieren etcl blabla.

Dann musst auch noch zum TÜV das ganze Eintragen lassen......


Ich würde zuerst mal alles mit dem TÜV- Mensch abklären, damit du definitv weißt wo du dran bist.


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

naja meinen tüv'er ruf ich an, daran solls nicht hängen bleiben wärs nich wirklich einfacher die komplette front umzubauen? da is doch dann auch kaum was mit eintragen oder seh ick das falsch? und dann ne schöne stoßi mit chrom-kedern


naja müssteste den windlauf umschweißen da das beim 2er anders gelöst ist und den schloßträger und frontblech umschweißen


beim umbau brauchst du 2kotflügel,motorhaube,anderes frontblech.kühler grill scheinwerfer,stossstange das alles passt nicht mehr und die 2er kotflügel passen auch nicht an die 3er a seule.beilackieren kannst dann wohl auch vergessen.


Guck dir doch einfach mal die 2er Polos an und denk dir deinen 2F daneben, dann merkst du die Unterschiede von alleine.



Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

also wäre dichtmachen wohl die einfachere methode.... und das muss wirklich eingetragen werden? wie ist das mit den blinkern, sind die da unten wirklich nach tüv-regelung zu tief oder is das nur geschmaxsache?


Schonmal an einem Auto die Blinker so weit unten gesehen?

Frage geklärt oder?


gelöschtes Mitglied

    dann habe ich aber en frage da der 2er ja ganz andes ist wieso passt dann der Himmel vom 2er in den 3er rein?
    Wie schon in einem anderen thema beschrieben will ich mir bald einen Blauen Kunstleder Himmel holen der allerdings für ein 2er Polo coupe ist,da sagte mir das der 2er auch die bügel zum aufhängen hätte un ddas er passen würde!
    Stimmt das nun das der passt oder nicht?Weil hier wird ja gesagt das der 2er ganz anders ist!
    Und 130 euro ausgeben un ddas passt dann nicht is scheiße.
    Gruß
    Ron


    Forchi
    • Themenstarter
    Forchi's Polo 2F

    von den abmessungen her isser im prinzip gleich.... der 3er is ja im prinzip nur nen facelift vom 2er ..... von daher denke ich dass es problemlos machbar ist....

    Zitat:

    Im Innenraum fand ein neues zeitgemäßes Armaturenbrett mit mehr Ablagen, höher gelegtem Radioschacht, Drehreglern für Heizung und Lüftung und neu gestalteten Instrumenten Platz. Den Kunden erwarteten außerdem neue Lenkräder, vollverkleidete Türen und hintere Seitenwände, neue Lenkstockhebel und erstmals zwei vordere Lautsprecherschächte.

    Außen wurde der Polo ebenfalls komplett überarbeitet. Die Stoßfänger sind nun großflächiger und verkraften kleine Parkrempler leichter. Wo früher Schweißarbeiten nötig waren, können Ersatzteile nun einfach angeschraubt werden, was die Reparaturfreundlichkeit erhöht. Größere eckige Scheinwerfer sorgen für eine bis zu 50 % höhere Fahrbahnausleuchtung und größere Rückleuchten für mehr passive Sicherheit. Die Frontblinker wandern vom Stoßfänger in den Kühlergrill und können somit auch von der Seite wahrgenommen werden. Die Heckscheibe bei Steilheck und Coupé ist entsprechend dem technischen Fortschritt bündig geklebt, was zusammen mit dem abgerundeten Vorderbau eine Verbesserung des cw-Wertes um 10 % ermöglicht.


    polotreff.de
    #14 - 13.11.2008polo 2f front am 2er
    Antworten erstellen