vw teilemarkt

Antwort auf 6n auf die Nordschleife

# - heute - 20:33:56SChön ist, wenn der Grenzbereich noch vorhanden ist und diesen merkt (kontrolliertes Über-/Untersteuern), man kann also reagieren. So ist der Polo Serienmäßig ausgelegt. Die Reifen schreien wie blöde, es passiert aber nicht wirklich viel.

Mit einigen Kombinationen von Fahrwerk-/Rad-/Reifenkombinationen gibts wenig oder fast gar keinen Bereich mehr, in dem man noch reagieren kann. Quasi: Wenns quietscht, ist es zu spät. Merken viele bei Nässe und ner Bodewelle das erste mal... da ist der Arsch ganz schnell weg wo das Serienfahrwerk nur ein bisschen am rutschen ist.

Jetzt verstanden was ich meine?

Dafür muss man auch kein Rennfahrer sein, das merkt man schon bei nem ausgedehnten Fahrsicherheitstraining (wo man nicht nur mit 30 um ein Hindernis drumherschlingelt) mit Serienfahrwerk und wenn man das ganze nochmal macht wenn man was an seinem Fahrwerk verändert hat.

Man sollte auf dem Ring vielleicht noch beachten, das der Asphalt dort etwas anders ist als auf ner 10 Jahre alten Landstraße.