vw teilemarkt

Antwort auf Radio anschließen

# - heute - 14:02:46also mein radio funktioniert jetzt hab erst alle kabel an der zündung überprüft und hab dann vier kabel gefunden bei denen erst dann strom fließt wenn ich die zündung einmal umdreh.
ich vermute die kabel sind für scheibenwischer und blinker.
von einem der kabel hab ich dann ein neues zwischen geschaltet zu meinem radio für das normale + kabel ( rot ).

nachteil an der geschichte ich kann erst wenn die zündung an ist mein radio anmachen, vorteil dagegen wenn ich die zündung aus mache geht mein radio auch aus.

ich hätte auch schon eine lösung für das problem und zwar ich hab ein kabel an der zündung gefunden wenn das auto aus ist fließt dort strom erst wenn ich die zündung umdreh fließt kein strom mehr , wenn ich jetzt das kabel auch an mein + kabel ( rot ) an mein radio dran mach müsste das radio auch so angehen. aber kann ich das so machen ?!
stichwort: batterie -> dauerstrom