vw teilemarkt

Radio anschließen

Timbo2
  • Themenstarter
Timbo2's

hallo

also ich habe ein polo 86c steilheck bj 91. das auto hab ich vor kurzem gekauft und wollte nun ein neues radio von pioneer einbauen. das vorhandene radio war ein kenwood. mein vorbesitzer hatte wohl , als er das radio eingebaut hatte , eine kreative fase weil lauter nicht angeschlossene kabel hinter dem radio lagen. aufjedenfall mein frage ist ich hab nur ein + Kabel rot und brauch doch für das neue radio auch ein + kabel gelb für dauerstrom.

welches kabel rot oder gelb ist dauerstrom und woher nehme ich das andere kabel ( zündung )

bitte um hilfe



Nimm Dir nen Messgerät und messe das aus.

Marco


Das rote Kabel müsste nen etwas dickeres sein und ist Dauerstrom von deinem Auto, Zündungsplus ist nen braun/rotes,dünneres Kabel.



Timbo2
  • Themenstarter
Timbo2's

also mein radio funktioniert jetzt hab erst alle kabel an der zündung überprüft und hab dann vier kabel gefunden bei denen erst dann strom fließt wenn ich die zündung einmal umdreh.
ich vermute die kabel sind für scheibenwischer und blinker.
von einem der kabel hab ich dann ein neues zwischen geschaltet zu meinem radio für das normale + kabel ( rot ).

nachteil an der geschichte ich kann erst wenn die zündung an ist mein radio anmachen, vorteil dagegen wenn ich die zündung aus mache geht mein radio auch aus.

ich hätte auch schon eine lösung für das problem und zwar ich hab ein kabel an der zündung gefunden wenn das auto aus ist fließt dort strom erst wenn ich die zündung umdreh fließt kein strom mehr , wenn ich jetzt das kabel auch an mein + kabel ( rot ) an mein radio dran mach müsste das radio auch so angehen. aber kann ich das so machen ?!
stichwort: batterie -> dauerstrom


polotreff.de
#5 - 04.01.2009dauerstrom an mp3 autoradio anschließen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen