vw teilemarkt

Antwort auf Neuer Polo: 1.4 FSI?

# - heute - 04:50:46Zitat:
Zu den FSI: Das Problem der FSI-Motoren ist eigentlich nicht der Motor, sondern der Fahrer. Spritsparen tut der nur im Schichtbetrieb, und das ist nur in bestimmten Lastzuständen und Drehzahlen der Fall. Und wenn man nicht in diesem Bereich fährt, dann arbeitet der FSI Motor wie jeder andere Motor im Homogenbetrieb. Und da verbraucht der dann genausoviel Sprit.


da ich einen fsi fahre kann ich mal einen kleinen erfahrungsbericht schreiben!

man merkt beim fahren sehr deutlich wie man spritsparend fahren kann! die direkteinspritzung setzt (gefühlt) immer bei einer bestimmten belastung ein, sodass man auch sehr gut schaltfaul fahren kann! also ich brauche zwischen 5,8 und 6,5 liter. und fahre normal im verkehr mit! ich bin zufrieden und froh dass ich mich für das auto mit diesem motor entschieden habe!