vw teilemarkt

Alufelgen(größen)frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ist es möglich folgende Felgen an einen Polo 6N1 Baujahr '98 zu montieren? Oder sind da irgendwelche Sachen zu beachten?

Aluett60, Z 7X15 Ausf. D, LK 4/100, ET 35 SIH/P

...und kleine Frage mal zum Schluß: Bis zu welcher Felgengröße, was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht, sind Felgen an dieser Art von Polo zu montieren?

gruß + danke im voraus...



7x15 ET 35 geht ohne Probleme...


kein Problem!



kriegst sogar bis zu 16" drauf du musst einfach bedenken: je breiter der reifen (und grösser und schwerer die felge) umso mehr motorleistung geht verloren.... ich hab einen mit 55ps und die schmerzgerenze liegt bei 15", dachte allerdings auch schon daran auf 14" runterzugen. wenn du nicht viel autobahn fährst und oben weg auf eine "einigermassen anständige" beschleunigung angewiesen bist, dann sind 15" ok. grösser würde ich nicht umbdedingt...


kommt immer drauf an, finde ich. ich fahre auch 16Zoll felgen, und mein polo hat 75PS. Einen Unterschied zu 15Zoll habe ich keineswegs bemerkt!breiter als 195 sollteste eh nich gehen :o).215er auf 16zoll sind immer so ne sache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure netten Antworten! Hat mir echt geholfen!

bye


Antworten erstellen

Ähnliche Themen