vw teilemarkt

Rad sitzt fest

pololena
  • Themenstarter

Hallo!
Mein Freund hat seid kurzem das Problem, dass sein Polo viel mehr sprit verbraucht als normalerweise...
Nun ist ihm aufgefallen, das es beim rechten Hinterreifen nach der Fahrt heiß ist. Wir haben den Wagen dann gerade aufgebockt, und das Rad liß sich zwar drehen, aber nur sehr schwer.
Bremsen und Radlager wurden vor kurzem erst neu gemacht. woran könnte es liegen?
Würde mich über Antwort freuen!
Gruß
Lena



da wird wohl dass radlager nicht richtig eingestellt gewesen sein und hat sich festgefressen


oder eine feder ist ab



pololena
  • Themenstarter

Hallo!
Wrstmal danke für eure Antworten!
Wasfürne Feder, wenn ich fragen darf?
Kenne mich nicht so wirklich aus *schäm*
Wir haben gedacht, das vielleicht die Bremse fest sitzt. Allerdings kann man die Handbremse noch anziehen, und das ist dann schon noch ein deutlicher Unterschied, da dreht sich dan garnichts meh, so wies sein soll.... oder kann die auch teilweise festsitzen?
Kann man die Trommel aufmachen, ohne dabei das Radlager kaputt zu machen?
Gruß
Lena


ne feder von den brems backen ......klar kannste die trommel runter nehmen ohne dass lager kaputt zu machen aber ich denke mal dass lager wird sowieso hin sein


na ja das lager ist ja eh nicht teuer und auch schnell gemacht


pololena
  • Themenstarter

Hallo!
Das Problem hat sich erledigt, wir haben das heute netterweise gemacht bekommen.
Irgendwie hat dieses Nachstellteil festgesessen. war ne Sache von 5 Minuten...
Aber Dankeschön für die Tipps!
Gruß
Lena


polotreff.de
#8 - 28.09.2007handbremse sitzt fest rad dreht sich nicht räder sitzen fest tipps zum lösen rad sitzt auf trommelbremse fest hilfe rad sitzt fest rad sitzt fest polo rad sizt räder fest tipps räder sitzen fest handbremse ist fest räder drehen nicht mehr polo räder fest bremsen lösen nicht rad dreht sich nicht feststehendes rad polo rad sitzt fest http://www.polotreff.de/forum/t/100003 rad sitz zu fest räder fest -radwechsel rad sitz fest räder fest
Antworten erstellen

Ähnliche Themen