vw teilemarkt

Eintragung Radhausk. > Radmitte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hätte gern mal gewusst was bei euch im Fahrzeugschein (bzw. Zulassungsbescheinigung Nr1) bezüglich Maßen Radhausschnittkante --> Radmitte eingetragen ist?!
Richtet sich an alle mit Gewindefahrwerk und mit 14 oder 15 Zoll Reifen.
Ich hab bei mir 310/320 und wollt halt wissen ob noch was geht!

Thx schonmal

Gruß BlackPolo1



gelöschtes Mitglied

    bei mir steht das selbe drin und tiefer würde er mir mit der schürze auch nicht mehr eintragen! wenn ich die ori dran gelassen hätte, hätte ich noch tiefer gehen können!


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab en gewindefahrwerk und da wurde das auch so eingetragen.


      Warum sollte sich bei 14 oder 15 zoll die radmitte ändern?
      Ist doch immer gleich
      Gruß Julien



      bei mir sind 305/305 mm eingetragen! stimmt auch..................fast!

      MfG

      BJ


      gelöschtes Mitglied

        Ja meiner hat sich auch etwas gesetzt *hust*


        hab auch 305/305...

        sieht mit 280/290 aber um einiges schicker aus....

        Fahr in aber mitlerweile natürlich wieder auf eingetragener höhe...


        hehe ich hatte das glück das mein prüfer das überhaupt nich eingetragen hat (obwohl ich nen gewinde hab)


        Bei mir steht 300/285 drin

        (und es ist auch so)

        @ BennyM

        deine Bilder sind aber bei 280/290 geschossen worden oder? weil mit deinen 305 hättest du ja normal mehr platz zum radkasten als ich...aber bei dir siehts irgendwie tiefer aus als bei mir.

        @ DerPoloFahrer88

        was wurde bei dir eingetragen? nur die 8 cm Bodenfreiheit oder was?


        nöö bei mir hat er nur eingetragen: höhenverstellbares fahrwerk vo+hi^^
        und irgendwo noch die fahrzeughöhe aber die hat er nur geschätzt....



        bei mir sind 280/290 eingetragen


        Jep auf den Bildern isser noch tiefer...


        gelöschtes Mitglied

          hab bei 16" vorne 280 und hinten 290


          Was genau bedeuten diese angaben?


          das is das maß was die beim tüv messen (von felgenmitte gerade hoch zur kante vom kotflügel) das machen die,damit die rennleitung bei einer kontrolle leichter heraus finden kann ob du nachträglich noch am gewinde geschraubt hast^^


          Zitat:

          das is das maß was die beim tüv messen (von felgenmitte gerade hoch zur kante vom kotflügel) das machen die,damit die rennleitung bei einer kontrolle leichter heraus finden kann ob du nachträglich noch am gewinde geschraubt hast^^


          Ist es den verboten nachträglich noch am gewinde zu verändern?
          Ich meine jetzt höher setzt oder tiefer!


          gelöschtes Mitglied

            nein ist es nicht, musst es halt wieder vom tüvi abnehmen lassen und eintragen lassen


            Und was soll das für eine logik sein?
            Wenn ich ein gewinde schon einbau, möchte ich das auch ab und zu verstellen!
            Aber wenn ich das dann jedesmal neu eintragen muß ist ja scheiße!


            gelöschtes Mitglied

              die sache is auch, wenn du es zuviel veränderst müsstest du jedes ma ne neue achsvermessung machen...

              ich habs einmal tiefer gedreht, so eingtragen und könnt es wiedr auf die alte höhe zurückdrehen aber bleibt nun so!


              Dann ist das doch besser wenn man ein normales fahrwerk einbaut anstellen des gewindes?

              Was sind eigentlich so die vorteile von gewinde ausser das man die hohe von anfang an bestimmen kann?


              vorteil ist das man mehr geld ausgeben darf und sich keine gedanken machen muss,was man mit dem geld sonst getan hätte.

              ich denke mal das die verstellerei schon sehr entscheidend für den kauf ist.ist ja alles schnell eingestellt wenn man mal an der executive vorbei muss oder zum tüv.


              weiß eigentlich jemand den abstand bei nem originalen 6n ?


              und wie ist es wenn man ein air ride verbaut hat.


              naja, also ein vorteil von gewinde ist auf jeden fall, dass wenn man sich mal neue felgen gönnt, man nicht direkt ein neues fahrwerk kaufen muss um die fahrzeughöhe anzupassen!

              MfG

              BJ


              ja das is halt bisschen dämlich mit dem immer wieder eintragen.....

              aber ich sehe den vorteil darin, dass man sich das so einstellen kann wie man es persönlich haben will und muss sich nich an die fahrwerke halten wie 60/40 oder so.

              und wie schon gesagt hatte ich das glück,dass die das bei mir NICHT eingetragen haben^^


              Zitat:

              und wie ist es wenn man ein air ride verbaut hat.


              da muß man ja auch immer die achsvermessung machen!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen