vw teilemarkt

Öl im Luftfilter

macgyver
  • Themenstarter

Moinsens, habe ien großes prb. unzwar verbrauch ich auf 30 km 5,5 liter öl und der rest ist im luftfilterkaten. was kann das sein und wie behebe ich das. danke macgyver



auf 30km brauchst du 5,5l öl?
soviel ist doch gar net im motor drin?


macgyver
  • Themenstarter

ne ich habe doch schon einmal nachgekippt, musste bloß nach hause kommen, sonst wäre ich direkt aufe bühne, habe aber scho in anderen beitregen gesehn das das die kurbelwellenentlüftung iss, werde mich da morgen mal ran machen.



ja da kommt es hoch, aber der grund dürfte mutmaßlich in den kolbenringen liegen!

MFG
Ferringo


meist ist die kurbelwellenentlüftung nur zu.
unten am block in der Halbkubel der Entlüftung ist ein grobes Sieb und des setzt sich gerne mal mit Ölschlacke zu, was der Ölabscheide (Weisses Teil das wie ne Coladose aussieht ) auch mal gerne macht.
Die entlüftung am Block einfach mit nem Draht freistochern ( Durch die öffnung wo der Schlauch drauf kommt.
Den Ölabscheider mal mit Benzin durchspülen.
Schau dir auch gleich die Schläuche dort an, da diese mit der Zeit , durch das Öl weich werden und Risse bekommen.
Wenn es so ist, die kosten neu ca. 20 Euro, kauf neue


Antworten erstellen