vw teilemarkt

Bösen Blick selber lackieren, aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mir nun einen Grill ohne emblem (bereits verbaut) und n bösenblick so in der art einer MHV aber aus ABS gekauft. Jetzt möchte ich den Blick gerne lackieren, weil der lacker 80€ verlangt. das ist bei nem teil was nichtmal 20€ gekostet hat eindeutig unverhältnismäßig. Könnte mir einer von euch oder auch mehrere ^^ beschreiben wie ich mit welchen materialien vorgehe damits gut aussieht? danke schonmal!

MfG Nils



In der Suche würds stehen... naja ich würds so machen:

Anschleifen (Nass, 600er Körnung)
Grundieren (Kunststoffhafter)
Anschleifen (nur leicht, 600er Körnung, trocken)
Lackieren (in Wagenfarbe, 1. Schicht)
Warten (30mins)
Lackieren (in Wagenfarbe ,2. Schicht)
Warten (30mins)
Lackieren (Klarlack, eine Schicht)
Warten (einen Tag)
Verbauen

...ich würde allerdings lieber zum lacker gehen wenn es sich um Exterieur-Teile handelt, da gerade die Stelle am meisten beansprucht wird.
Kannst es ja mal versuchen

Gruß
Tobi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dankeeee... ja mit dem lacker das is sone sache..ich bin ehrlich gesagt nicht bereit dafür so "viel" auszugeben zumal ich gehört habe das die quali vom bb eh nich so die beste is also ich geb dem ding 1-2 jahre höööchstens haltbarkeit und dafür sind 80€ zum lacken zu viel



Fahr doch einfach noch mal zu nem anderen Lackierer... Preislich unterscheiden die sich ja oft recht stark. Und wei´ß ihn mal dezent darauf hin, das du keine Rechnung brauchst



Dann laß ihn lieber gleich weg, weil selbst bekommst nur einen "UNI-Lack" gut hin, aber wenn es perleffekt usw. ist gibts da einiges beim Lackieren zu beachten sonst sieht das Banane aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich überlege ob mir gleichzeitig steinschläge und kratzer entfernen lassen soll das lohnt sich dann wenigstens weil die ja auch für die vorbereitung bezahlt werden...


da du ja aus gv kommst fahr zum moll und lass den da lacken habe meinen da auch lackieren lassen..
habe auch abs kunststoff...von welcher marke ist deiner?
meiner bonrath..
habe 50 euro bezahlt...natütlich ohne rechnung..braucht ja keiner sowas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe...meiner is namenlos...von d&w...naja hat nur 19euro gekostet...danke für den tip!


polotreff.de
#9 - 12.10.2007selber lackieren klarlack bösen blick aus abs lackieren böse blick selbst lackieren böser blick selber lackieren bösen blick selber lackieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen