vw teilemarkt

batterieproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hab seid kurzen ein problem mit meiner batterie sofern ich die musik spielen lasse über 1h lang und dann wieder das auto starten will geht es zwar noch an aber naja hört sich schon halt immer komisch an dieses durchrattern.

habe im auto 2 endstufe gebrückt und hinten an den endstufen noch 1 power cap dranne...bin am übrlegen mir ne 2. batterie hinten reinzunehmen...nun meine frage was würdet ihr machen 2 batterie oder gibt es noch irgendwelche anderen ausweichmöglichkeiten?

muss dazu sagen hab jetzt seid 2 wochen noch einen monitor + dvd player im auto drinne denke mal das es das problem ist das die eine batterie das alles nicht schafft.

und daher auch meine ganzen probleme kommen.


Gruß andy...



Hab ja keine Ahnung was du für ne Batterie hast. Standardmäßig ist ne 36Ah Batterie verbaut, das die bei 2 Endstufen und ner Stunde Musik hören ohne das die Karre läuft ziemlich leer ist, dürfte doch logisch sein, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne die erstausrüsterbatterie hab ich nicht mehr drinne hab schon ne 75Ah Batterie und von daher wars ja noch alles so okay vor dem monitor und dem dvd player aber seitdem die drinne sind hab ich eher nur probleme mit der batterie was auch auf eine art verständlich ist.

also würdest du auch eher raten zu einer 2. batterie im kofferraum sofern ich das richtig verstanden hab.



bau dir eine 2 batterrie ein habe ich auch gemacht habe mir extra eine bei meinem car hifi händler geholt. hat mich zwar 750 euro gekostet ist aber eine die für den db-drag entwickelt wurde. so eien brauchst du nicht würde dir die empfehlen ist sehr klein und hat power.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die ist sehr gut


  • Wenn 75h vorne schon nicht reichen, wird das Umbauprojekt aber ganz klar etwas größer, nur ne 2. Batterie im Kofferraum bringt dich da nicht weit...

    - 120A LiMa verbauen
    - Batterie in Kofferraum
    - Trennrelais zwischen beide Batterien
    - 50mm² Kabel zur zweitbatterie
    - Massekabel der Starterbatterie entsprechend dimensionieren
    - Kabel zur LiMa enstprechend dimensionieren

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ebend mal gekuckt so bei ebay und denke mal werd dann erstmal die 90A Lima nehmen und die erstmal dann verbauen mit einer 2. batterie so das ich weiterhin erstmal keine probleme habe.

    hoffe mal dann das meine ganzen probleme weg sind.

    Gruß andy...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wieviel ampere haben die lichtmaschinen die schon von werk aus in den 45 ps varianten vom polo verbaut wurden?

    weil ich mich entschieden habe jetzte auf einer 90A lima zurückzugreifen.


    Die einfachste und billigste Methode ist, das du dir einfach ausmisst wieviel Platz du vorn an deiner batterie zur Verfügung hast, dann marschierst du irgendwohin wos batterien gibt und kaufst dir eine die da rein passt. Ganz einfach. Problem gelöst.


    Antworten erstellen