vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtungsthread Nr. 1892 ! Suc

Kuddel666
  • Themenstarter

Hi leute...

mir gehen die fußraumbeleuchtungsthreads selber auffe eier , deshalb bin ich umso mehr verärgert dass ich mich genötigt fühle selber einen zu erstellen....

Das Übliche Problem : Schalter : AN/AUS/TÜRKONTAKT !
Hab mich an die anleitung vom Kampfkeks gehalten :

([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Am Schalter alle Kabel richtig angelötet , schalter durchgemessen : In Ordnung !

    Sicherungen : Alle in Ordnung

    Türkontakt ebenfalls durchgemessen : Alles in Ordnung

    Das Kabel falsch angeschlossen sind , kann ich ausschließen :

    Vom Schalter einmal zum Türkontakt (Braun Weiss) und einmal Masse , von der gebrückten seite (alle drei kontakte aneinander gelötet) auf den Minus der beiden Inverter , den Plus der beiden Inverter angeschlossen an 12 Volt über den Zigarettenanzünder.

    Soweit eigentlich in Ordnung , müsste Funktionieren , hab an jeder stelle den Durchgangsprüfer angesetzt , und durchgang is vorhanden...


    Bitte helft mir , eigentlich müsste das so funktionieren , hab ich irgendetwas übersehen , oder vll einen fehler gemacht der mir nicht bewusst ist ?!
    Ich hab einfach keine ahnung mehr woran es liegen könnte...

    Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe , und sorry für den Thread , aber die andern 1043988 Threads draüber haben mir trotzdem nicht weitergeholfen , da überall nur gefragt wird ob verboten oder nicht

    mfg Kuddel666



  • Hey Knuddel666


    Ich kann dir da nicht so wirklich weiter helfen!

    Aber ich bin mir da nicht ganz sicher da diese Inverter einen gewissen impuls (Stromstoß brauchen damit die angehen!

    Du hast warscheinlich diese PC Modding Neon Röhren gekauft!

    Und diese scheiß dinger brauchen einen gewissen Impuls (Stromstoß damit der Inverter anfängt zu arbeiten so ist das zumindest beim PC !

    Wenn ich nicht recht habe dann bitte verbesseren!

    Mfg Andy


    Kuddel666
    • Themenstarter

    aber ich hab zwei solcher kathoden ausm PC modding im kofferaum , da hab ich auch eine die leitungen abgekniffen und da gings...



    Hmmm

    da fält mir nix mehr ein!

    hast du mal so einfach die kontakte an 12 Volt gehalten und geguckt ob die überhaupt gehen!?

    Denn die dinger können auch ganz schnell kapurgehen bzw der faden der da drine ist brechen!

    Mfg Andy


    mach ma den inventer auf und in der nähe glaubeich das da so ne sicherung eingelötet istguck ma og die noch ganz ist war bei mir genau so.

    oder du hast einfach plusun minus vertauscht

    mfg Ali


    Kuddel666
    • Themenstarter

    hab die etz einfach so über 12 v ohne schalter kurz dran gemacht , geht alles wunderbar !

    Da mein original zigarettenanzünder abgeklemmt ist , hab ich die Plus leitung an das Inverter Plus angeschlossen und für die Minus leitung hab ich mir einfach ne beliebige Masse gesucht , da die Inverter ja den Minus vom Türkontakt bekommen , laut Kampfkeks...

    ich weiss nich mehr weiter


    Kuddel666
    • Themenstarter

    bitte helft mir , ich bin echt am ende , hab grade alle verbindungen neu gelegt und alles und durchgemessen und das ist alles richtig so !

    Ich weiss nicht wo die fehlerquelle liegen könnte ! ist das mit dem Zigarettenanzünder vll falsch , mit dem Massepunkt?!


    male mal nen schaltplan auf wie du das ganze geschalten hast wenn das möglich ist

    mfg Ali


    Kuddel666
    • Themenstarter

    Problem is glaube ich gelöst , glaub hab mch am schalter verlötet , thx nochmal


    bis dann



    Kuddel666
    • Themenstarter

    doch nich


    versuce einach mal nen schaltpl aufzumalen. oder irgentwie einen hier rein zu stallen dann kann eventuel jemand den fehler finden.

    vielleicht is ja och der schalter defekt?

    mfg Ali


    Antworten erstellen