vw teilemarkt

legale MSD Atrappe gefunden!?

ChrisHH
  • Themenstarter

Mahlzeit, meine Auspuffanlage war durchgerostet und so habe ich mir erstmal ne günstige Anlage mit E-Prüfzeichen zugelegt ... werde die Anlage morgen montieren ... entweder meine wildesten Phantasien wie ein MSD funktioniert sind wirklich nur Phantasien oder ich weiß auch nicht ... ist in einem MSD nicht auch Wolle oder etwas ähnliches drinne um den Schall zu dämpfen?

Weil mein jetziges schaut so aus: wenn ich mit ner Taschenlampe reinleuchte kann ich den Lichtstrahl am anderem Ende sehen ohne dass das Licht auch nur ein Stück gebrochen wird, es ist also kein bisschen dazwischen, was das Licht bzw. den Sound aufhält. Es ist quasi ein durchgehendes Rohr, dass in der Mitte durch ein paar eingestanzte Punkte (wie beim Remus Endrohr) "verziehrt" ist. Schaut fast so aus, als ob der breite Teil vom MSD nur um das Rohr drum geschweißt ist, der breite Teil klingt nämlich auch sehr hohl.

Hab ic jetzt vielleicht ne Art MSD Atrappe gefunden, welche über ein E-Prüfzeichen verfügt ? ^^



Da wird sich dein vorbesitzer wohl ma ne atrappe drunter gesetzt haben, halt nen orignal msd der umgebaut ist,


Wenn ich das richtig verstanden habe ist die "MSD-Attrappe" neu gekauft...



hi
nein es gibt sogenannte Resonanz Schalldämpfer. die sind durchgehend.
mfg
manuel


Und schon sind wir aufgeklärt, wie funktionieren die Resonanz Schalldämpfer?


Das sind alles kleine Bohrungen in dem Rohr, die Brechen den Schall ein bisschen in den eigentlichen Dämpfer hinein, und der sollte mit wolle voll sein......


hi habe auch son ding drunter muste aber 50€ zahlen nur für die msd atrappe dafür is se neu und der tüfheini hatts auch net bemerkt hehe


Also ich hab bei nem kumpel mal den VSD am MX5 durch gemacht!
Als wir in aufgemacht haben, da haben wir aber doof geschaut!
ORIGINAL SCHON DURCHGEHEND aber mit lochblech und das bricht den schall auch.

Du wirst das nicht sehen, ob das ein gelochtes rohr ist oder eins ohne löcher, oder?


ChrisHH
  • Themenstarter

Ja, ist handelt sich um ne neue Auspuffanlage ... hmm ... wie das nun funktioniert und was die vor- und nachteile sind würde ich jetzt auch gerne wissen.

Ist aber sicher/hoffentlich bisschen lauter, als die Serienanlage.



polotreff.de
#10 - 28.09.2007msd nur für schall? msd ohne wolle wie funktioniert msd mittelschalldämpfer attrappe hohl mx5 msd attrape mx5 msd atrappe wie funktioniert ein resonanzschalldämpfer
Antworten erstellen