vw teilemarkt

Motorlüfter

poloproll
  • Themenstarter

hi habe bei meinem 6n ein kleines prob...

also der lüfter vorne im motorraum geht nicht mehr den termoschalter habe ich gewechselt und das termostat funtzt auch also wen ich fahre wird der motor tierisch heis is ja auch logisch weil der lüfter net geht schalte ich aber die heizung an und dreh voll auf ! dan springt der lüfter an und die temperatur sinkt wieder auf 90° und bleibt auch konstant auf 90 mach ich die heizung wieder aus geht auch der lüfter aud unddie nadel steigt langsam wieder an und die lampe fängt wieder so bei 120° an zu leuchten

also nochmal der termoschalter und das termostat kann es net sein
aber woran liegt es dan ?

kann da wer helfen? oder hatte schonmal einer von euch das selbe prob wie beschrieben ?

danke im voraus

mfg PP



poloproll
  • Themenstarter

achja der lüfter dreht nur wen ich die heizung auf warm habe bei kalt dreht er nicht


1. welcher POLO genau?

2. hat er Klima?



poloproll
  • Themenstarter

ist ein polo 6n bj98 ohne klima


Hallo greife das Thema nochmal auf da ich leider keine passende Antworten gefunden habe.
Bei meinen Polo hat sich leider der Motorlüfter verabschiedet Lager ist hinnüber kann das Lüfterrad gut ein bis zwei Zentimeter vor und zurück bewegen.
ADAC sagte auch Lagerschaden schnell wechseln.
Habe ein gutes gebrauchtes in der Bucht erstanden nun die Frage kann ich es einfach so tauschen oder muß der komplette Kühler raus? Mal nen Bild vom neuen alten. Meiner Meinung nach die 3 Muttern lösen die Stromkabelclips ab und nach oben raus ziehen. Für eine Antwort bin ich wie immer Dankbar


UzS1eIMj5tRY13280495
UzS1eIMj5tRY13280495

Ähm ja. Also wenn du die 3 Schrauben so los bekommst und den Lüfter so raus und den neuen wieder rein dann brauchste den Kühler nicht ausbauen... wozu auch ?


Hatte gehofft das dass schon jemand gemacht hat und mir dies bestätigen kann?


So neuer Lüfter ist eingebaut habe Ihn mal direkt mit nen Kabel an die Batarie angeschlossen und er funktioniert. Nun ist für mich die Frage habe gestern knapp 90 Grad auf dem Tacho gehabt aber der Lüfer ist nicht angesprungen ab wieviel Grad bekommt er das Signal das er sich bewegt? Glaube das mein Polo wenn ich geparkt hatte dann auch noch den Befehl bekommen hatte das der Lüfter dann den Motor abkühlen soll?


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich richtig informiert bin geht der Lüfter so bei 100°-105° grad an, weil des Themostat öffnet ja erst bei 87°.
    korrigiert mich wenn ick falsch liege.



    Danke für die Antwort also ist es normal das bei ca. 90 Grad nix passiert?


    ca 95 erste stufe 105 zweite stufe.


    polotreff.de
    #12 - 22.04.2012motorlüfter polo 6n motorlüfter vw polo 6n2
    Antworten erstellen