vw teilemarkt

Mittelkonsolenblende ausbauen ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

wollte kurz fragen wie ich die Mittelkonsolenblende ausgebaut bekomme beim 6N ?

Meine den Rahmen der ums Radio drum herrum ist und die Schalter oben links...

Würd gern den TFT einbauen und muss dafür ja das Teil herraus bekommen.

Danke im Vorraus.

Gruß
Mike



gelöschtes Mitglied

    hi

    dazu musst du das radio ausbaun, die blende der lüftunsregler abziehen, die linken schalter rausmachen usw...dann die obigen gitter nach hinten reindrücken. dnn sind oben schräg drinnen schon ma 2 schrauben undich glaube 4 stck hinter der lüftungsblende.

    dann unten im ablagefach der konsole sind 3 glaub ich also alles sehr fest und man muss behutsam mit umgehen sonst brichts ab :P


    im ablagefach sind zwei schrauben , kommse drann wenne die lüfterblende mitn schraubendreher abklippst ^^

    hab meine auch grad rumfliegen , mir löst ja keiner mein elektrikproblem

    Die schalter kannse alle einfach ruasklippsen und dann den stecker abziehen der hinten dran is , die blende selber is hinter den lüftungsgittern nochmal verschraubt glaub ich , und unten annr schaltkonsole auch irgendwo



    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Jo hab das Teil raus

    Jetzt mal ne Frage:

    Kann ich den Schacht überm Aschenbecher als DINschacht nutzen ?
    Der TFT soll dahin wo jetzt Radio und Lüftung ist.
    Muss ich die Lüftung irgendwie zu machen oder reicht es wenn ich ne Siliconnahmt im geschlossenen Zustand um die Klappe ziehe ?

    Gruß
    MikE


    versteh ich nich , inwiefern hängt denn das Ablagefach überm Ascher mit der Lüftung zusammen !?


    oder wollse den TFT über die Lüftungsregler einbaun !?


    wahrscheinlich will er die beidne luftüngsgitter füt tft nutzen , die heizungsregler so lassen und dadrunter wo normal die el.-fensterheberknöpfe ihrem platz haben sein dvd player einbauen.


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Genau so soll das sein... Das Radio in den Schacht überm Aschenbecher...

    TFT dahin wo das Radio normalerweise ist + den oberen Teil wo die beiden Lüftungsdurchlässe sind...

    Frage ist eigentlich nutrnoch wie ich die zu bekomme...


    Ich hoffe du weißt, dass du dich auf ziemlich viel arbeit einstellen musst.

    Die beiden Lüftungsschächte hinter den Gittern oben kannst du mit einem zugeschnittenen Stück Plastik oder dicken Karton und ordentlich Heissklebe dicht machen, ist kein Problem.

    Wenn du dein Radio in den Schacht über dem Ascher versetzen willst, musst du dahinter in der Luftführung ein gutes Stück raus schneiden und auf die gleiche Weise wie oben wieder dicht machen. Sonst passt das Radio nicht in der Länge rein!

    Dann musst du dir aus der Blende, die vorher da drauf war - also wo deine elektr. Fensterheber oder das kleine Ablagefach drin war (je nach Ausstattung) - so zurecht schneiden, dass der Rahmen vom Radio passt.


    gelöschtes Mitglied

      Das größte Problem wird wieder da dran liegen das man bei den Lüftungsdüsen die man weg macht um dort den Monitor zu verbauen eine Ordentliche befestigung bekommt um den Rahmen wieder oben fest zu bekommen .

      Ich habe das nur mit viel Mühe damals machen können .

      Beim Radio kann man das noch viel geschickter machen .

      Das Bedienteil in der Sonnenblende und das Radio im Handschuhfach rein .

      Oder man baut das Radio wenn man kein Handschuhfach hat unten im Rahmen am Airbag ein auf der Beifahrerseite .

      grüsse



      20306.jpg
      20306.jpg

      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Ganz schön Krass alles :(
      Hätte nicht gedacht, dass das so viel Arbeit sein kann

      Gibt es nicht irgendwo fertige Mittelteile zu kaufen ?

      Hatte da mal sowas gelesen aber weiss net mehr genau wo und wann !


      Kannst höchstens mal schauen ob du gebrauchte bei ebay findest, die du dann nur noch umlackieren musst!



      Wie hast du die Mittelkonsole denn am Ende befestigt?
      Ich habe den Tipp bekommen die Konsole über die originalen Befestigungen von rechts über den ausgebauten Airbag mit Imbus zu verschrauben.

      Bis jetzt die beste Möglichkeit um es richtig fest zu kriegen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen