vw teilemarkt

Bodenplatte für Ausbau...

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Tag

Hat einer von Euch eine Idee wie ich am besten die Bodenplatte für mein Ausbau besfestige ?

Rückbank ist schon draußen und jetzt möchte ich eine Holzplatte als unterbau für den Ausbau rein basteln.

Habe nur keine Ahnung wie ich das am besten gerade und ohne grpoße Schlitze darein bekomme...

Danke im Vorraus.

Gruß
Mike



Ich mach das meistens so:

benötigtes Material:

- 4 Kanthölzer 5x10cm in entsprechender Länge
- einige Metallwinkel

Dann baust du aus den Kanthölzern ein Grundgerüst wo du die Bodenplatte drauflegen kannst. Das Grundgerüst legst du dann ins Auto. Da wo das Gerüst an der Karosse anliegt, schweißt du die Metallwinkel an... An die Winkel kannst du dann das Gerüst anschrauben. Und die Bodenplatte dann entsprechend an das Gerüst schrauben...


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Super Idee mit dem anschweissen...

Danke für den Tipp mit den Kanthölzern...
Da ich ja nen doppelten Boden baue brauch ich nicht unbedingt ganz dicke bretter oder ?

Reicht es wenn ich nen 12mm Brett nehme auf dem Grundgerüst und dadraf dann nochmal nen 12er mit Abstand zum ersten ?
Oder sollte das schon dicker sein ?

Gruß
MikE



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie wärs wenn du dein grundgerüst an der ersatzradschraube - rückbank schraube und grutschrauben fest machst?


brauchste nicht...
holst dir 2 platten die schneidest zurecht in die gewünschte grundplattenform,dann machst diene ladekantenverkleidung weg...auf halbe rhöhe wirst so eine auflagefläche finden da kannste locker 16-17mm² mdf reinstecken bzw fixieren vorhher natürlich dann noch gepolstert das nix klappert.dann liegt die platte eben auf der ehemaligen rückbankbefestigung auf da das alles im innenraum ist und nicht passiert wenn du dort schrauben zur fixierung reidrehst drort erstmal verschrauben dannach vorne wo die rückbank eingeharkt war kanthölzer hinlegen und durch die einharkungen der rückbank durch verschrauben fertig...

und dann halt deine verstebungen wie gewünscht für die deckplatte anbringen

und das beste is du musst nix schweisen


DSC00728.JPG
DSC00728.JPG

hi
also ich habe bei mir alles mit bauschaum auageschäumt , zurecht geschnitten und dann platte drauf gelegt. dadurch das die passgenau ist kann sie nicht verrutschen oder ähnliches. Ausserdem gehts mit Bauschaum wesentlich einfacher , schneller und Kostengünstiger.
mfg
manuel


Antworten erstellen