vw teilemarkt

Fensterheberschalter mit Komfortfunktio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Gibt es original VW Fensterherschalter die eine Komfortfunktion drin haben? Also wenn ich den schalter antippe das die scheibe automatisch hoch / runter geht?



gelöschtes Mitglied

    also meine haben die funktion, ich schätze das du es so meinst:

    ein einmaliges antippen reicht, um das fenster komplett zu öffnen oder zu schließen, der schalter muss nicht gehalten werden.

    grüße


    Nein! Das läuft über'n Steuergerät.



    gelöschtes Mitglied

      Ach so, er meint das es in den schaltern verbaut ist
      nee das hat meins natürlich nicht..

      aber notfalls kann man es doch mitn relais und einer selbsthaltung realisieren.

      grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Genau meinte nur den schalter. Oder hat Vw sowas garnicht? Das mit dem steuergerät ist mir bekannt!


      gelöschtes Mitglied

        Also ich meine das das VW nicht haben wird, auch Audi, Seat oder Skoda verwenden meiner Meinung nach extra Module für sowas.

        Aber das ganze ist doch relativ simpel nachzubauen, wenns nur um die eine Funktion geht. Leider kannst du ja nicht mit entlagentastern arbeiten, ich weiß nicht womit das Komfortmodul arbeitet,..
        Da gibts aber ja mittel und wege..


        Antworten erstellen