vw teilemarkt

Antenne abmontieren

caramba77
  • Themenstarter

Hi,
mir ist vor ein paar Tagen das Radio geklaut worden und das Antennenkabel ist anscheinend an der Antenne abgerissen. Also wollt ich jetzt eine neue Antenne einsetzen.
Wie komme ich denn an die Antenne ran? Muss wegen der kleinen Antenne etwa die Kotflügelverkleidung abnhemen?
Gruß



jap, ist aber auch nicht so wild den kotflügel abnehmen

btw. ich weiß jetz nicht ob an der antenne ein stecker ist (tippe eher auf nein) aber wenn dann würde ich mal behaupten das es SEHR unwahrscheinlich ist das durch ein radio diebsthal der stecker dort abreißt


caramba77
  • Themenstarter

Stimmt, rein statistisch kann ich (nun nach dem vierten Radiodiebstahl in 8 Jahren) bestätigen, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Antennenkabel mit rausgerissen wird.
Aber dieses Mal ist es wirklich verschwunden und auch in dieser Schaumstoffführung hinter den Armaturen nicht zu finden.
Na gut, also muss der Kotflügel ab. Ich nehm an, dass sind nur die paar Schrauben unter der Motorhaube und um den Radkasten rum?



gelöschtes Mitglied

    du brauchst doch nich den ganzen kotflügel abzunehmen! machs linke rad ab und dann die radhausverkleidung ab dann kommste da auch ran...

    gruss, nobby


    Antworten erstellen