vw teilemarkt

Spurplatten 15mm und 2 prozent hürde?

Shorty354
  • Themenstarter

alles klar war heut beim tüv

erstens: die zwei prozent hürde ist existent, steht sogar in meinem gutachten! sollte was darüber sein, muss die festigkeit der achs relevanten teile neu geprüft werden!

Zweitens: der tüver hat mich durchfallen lassen, weil und jetzt kommts: das rad wäre an sich ja schon freigänig und so......aber durch die platten hätte ich jetzt ET 5, und im gutachten stünde was vn felgen mit ET 15 was dann in verbindung mit spurplatten ET 10 machen würde?! okay so und dann ist er gefahren, und er hört ein schleifen aber das käme nicht von den rädern sonst müssten ja schleifspuren dran sein! ausserdem hat er an der tiefe insgesamt gemackert, hat mir die achs (antriebs) wellen gezeigt und meinte die würden beim einfedern am rahmen schleifen! (okay man hat schon was gesehen, aber eswaren noch nicht mal kratzer dran, höchstens der dreck war abgeschliffen )

naja jedenfalss bin ich nicht rüber gekommen, was fair war er hat mir für gut ne halbe stunde prüferrei nix brechnet, war okay! ich ver such nen anderen tüv diese woche oder nächste!

Mit der 2% Hürde kann ich dir zwar nicht ganz weiterhelfen, aber ich hatte fast das gleiche Problem.
Hab an meinem 2F vorne und hinten 7x15" Felgen mit ner ET 12.
Wollte hinten aber noch Spurplatten fahren, weil die hinten soweit in den Radkästen standen. Hab also hinten 15er Platten pro Seite montiert und bin zum TÜV hingejuckelt. Der hat mir dann was von erzählt das ich nicht unter ET 5 gehen darf (Felgen plus Platten = ET -3). Wenn ich das doch wollte bräuchte ich nen Spurweitegutachten.

Antworten erstellen