vw teilemarkt

6N + 17" Porsche Turbo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin!
Werde mir die nächsten Tage einen 6N zulegen (Standart) und der soll natürlich ein bisschen individualisiert werden. Ich habe noch einen Satz Porsche Turbo Felgen in 7,5 und 9*17 ET 55 und E47. Was für Spurverbreiterungen brauch ich denn da und welche Tieferlegung passt, das möglichst wenig gebördelt/gezogen werden muss. Reifen habe ich noch keine auf den Felgen, werden wahrscheinlich 205/? R17 werden.
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Christian



Erst mal willkommen im Forum! Also das mit den 17 Zöllern wird ohne größere Karosseriearbeiten sehr schwierig werden. Du musst auch möglichst einen Reifen suchen, der wenig gummikante hat... Meine damit das Verhältnis zur Lauffläche. Sonst könnte es sehr schwierig werden die in den Radkasten zu bekommen. Kann mir auch nicht. Am besten du fährst zu einem Tuner an deinem Ort und fragst mal nach, welche VErbreitetungen usw du am besten nehmen sollst. Der kann dir sicherlich auch bei den Karosseriearbeiten und Tüv Fragen weiterhelfen!


17 zöller unter nem 6n? das wird eng und ob dann noch was mit tieferlegung geht beim 6n2 dürften 17er reinpassen



Vielleicht ist es ja möglich - aber warscheinlich nur mit ach und krach. Die Radkästen müssen ordentlich ausgeweitet werden (vor allem nach oben) und mit ner Tieferlegung wirds warscheinlich nichts mehr... Ehrlichgesagt habe ich auch noch von keinem Polo mit 17 Zöllern gehört. Und das mit der Spurverbreiterung, so wie du das vor hast, ist das aufgrund des kleinen Radkasten auch sehr schwierig.


ich denk auch dass es ohne karosseriearbeiten nicht geht, du hast ja an der HA ne 9 Zoll Felge mit ner ET 47, die kleinsten Adapter sind glaub 20er, das heisst du hättest ne ET 27, und das bei ner 9er Felge, das geht nicht ohne was am Blech zu machen

mfg


da hat concept recht. ich habe auch nur 6n's gesehen mit 16er felgen. aber wie gesagt beim 6n2 oder beim 9n passen 17 zöller schon besser


Nur eine Verständnisfrage an Grün..

Was hat das eigentlich mit der ET auf sich?


ET ist die Einpresstiefe in mm, die wird gemessen von Felgenmitte zum Anschraubpunkt, hast du ne kleine ET dann steht die Felge weiter raus


was meinst du mit et?

porschefelgen haben ja 5 loch und der polo 4 loch. also braucht man nen adapter. der adapter is gleichzeitig ne spurverbreiterung. und umso niedriger die et um so weiter steht die velge raus. aber solche adapter sind recht teuer so über 200€ glaub ich schon das die kosten



die adapter gibts immer im 2er pack, kosten je nach dicke um die 140€ rum, ich hab auch welche drauf

mfg


Danke Grün bin nun ein Stückweit schlauer...


jaja die sind recht teuer... ich hab welche von barracuda drauf die waren doch recht happig im preis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, danke für die vielen, schnellen Antworten! Meint ihr denn ich hab überhaupt ne chance die draufzubekommen?
mit bördeln und ziehen... 35ger querschnitt... muss doch klappen

Chris


aber dann wirds wahrscheinlich nix mit der tieferlegung


klar gehen die drunter, machbar ist, und tieferlegen geht dann auch noch wenn die radläufe richtig gezogen sind

mfg


Ausprobieren.... Am besten frag mal deinen Tuner ob der Erfahrungen damit hat. (17" auf Polo...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werde dann mal bei bullock-style vorbei fahren, kennt ihr das? oder mit wem habt ihr gut erfahrungen? da kann man ja zur not auch mal anrufen wenns zu weit ist.

gruß
chris


vor 2 oder 3 monaten war glaub ein 6n in der scene mit 17 zöllern

mfg


is aber ein ganz schöner aufwand und mit kosteb verbunden! kauf dir schöne 15 oder 16zöller die bekommst du ohne größere arbeiten runter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab aber die alus doch schon hier liegen aber wenns soviel arbeit ist verkauf ich se wohl echt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@6N Grün: Du hast auch Porsche alus oder? 16"? hmm, sehen schon recht groß aus, vielleicht sind 17ner auch einfach zu wuchtig... muss mir das ganze nochmal überlegen glaub ich


du kannst ja mal fotos hier hochladen und schreiben was du in ungefähr dafür willst

mfg


ich hab 7x16 drunter, et40 vorne und et30 hinten


Warte erst mal ab - ist schon was feines solche Felgen aus Zuffenhausen - (siehe 6n Grün) - kauf dir erst mal den Polo und dann siehste weiter....


@ grün: Oh man geht das hier schnell mit dem Posten - war auf einen anderen Post vorher beogen und wollte mich nicht in die GEschichte einmischen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

denk mir auch, was nicht passt wird passend gemacht wo kommst du her? können meine felgen ja bei dir mal draufmachen (Wiesbaden)


bei mir?
ich hätte schon interesse an den felgen, aber nicht für de polo, ich hab ja noch 3 andere autos


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei dir, zum probieren veraufen werd ich sie vorerst nicht, sind für mich so die ultimativen felgen und ich bin happy das ich noch originale bekommen hab.


schade


was sind den die felgen ca wert?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen