vw teilemarkt

Wasser im Fußraum

ALHO
  • Themenstarter

Hab ein Problem: Bei jeder Regenfahrt dringt Wasser in den Faherfußraum. Woher könnte das kommen? Unter dem Teppich unter der Isolierung ist es am feuchtesten. Wie kann man sowas abdichten und womit?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal ob im motorraum bei deim pollenfilter der ablauf verstopft is ... ansonsten suche, tritt sehr oft auf


ALHO
  • Themenstarter

Aber wie kann von da Wasser in den Fußraum kommen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn der abfluß voll is un da wasser drin steht läuft das durch die lüftung rein un kommt bei nen füßen raus


ALHO
  • Themenstarter

Ich schau mal nach, Danke....


guten abend!

ich würde sagen dass der stopfen im fußraum nicht mehr dicht ist!

da ist doch so ein stopfen, der so aus gummi ist....
und da läuft es bestimmt rein. da ist der ganze teppich nass.

War bei mir auch schon mal! :(
ist net schlimm! trocken machen und unterbodenschutz drauf schmiere...

Grüßle
Meli


ALHO
  • Themenstarter

Mach mich morgen an die Arbeit. Sag euch bescheid wo´s herkommt.


hatte das problem auch,der abfluss neben den pollenfilter war verstopft das wasser lief über in den lüftungskanal und trat durch die fussraumlüftung und den gummistopfen am lüftermotor ins auto ein.dadurch geht meine lüftung nicht mehr,hat mir wahrscheinlich diesen überhitzungs widerstand durchgehauen.
mfg tobi


Ist ne VW-Krankheit. Folgendes:
-du machst die abdeckung zwischen Motorraum und Scheibe ab.
-dann sind rechts oben (am Polenkasten) und links oben Abflusslöcher

diese Löcher sind wahrscheinlich mit Laub zu. du nimmst jetzt nen Schweißdraht oder nen Kompressor und bläst dat erst ma durch oder pulst den mist raus.

Wenn du so nen bekloppten hausmeister hast wie ich kannst das jeden Herbst/winter machen, weil der mit seiner Laubblase Maschiene als hier aufwirbeld und die kacke setzt sich dann da u.a. fest.

gruss
otto



gelöschtes Mitglied


    beim 6n2 sind es meistens die stopfen unterm teppich sind. hab das problem auch gehabt, hatte dann die stopfen ausgetauscht und neu abgedichtet und es kam kein wasser mehr rein


    polotreff.de
    #12 - 01.10.2007http://www.polotreff.de/forum/t/100124 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=41&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=mhkqdysdhas0dm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=fussraum+nass+beim+polo+6n&start=21&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 vw polo 6n1 wasser- im fußraum polo 6n2 +wasser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen