vw teilemarkt

Verstellbare Vorderachse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich brauche mal etwas Nachhilfe in Sachen Polovorderachse:

Meine Frage ist wenn ich eine Achse habe die ich in alle Richtungen verstellen kann ob denn noch verstellbare Domlager Sinn machen.

Die Refotech Achse ist sicherlich bekannt.Durch die Gelenklager habe ich ja genügend Möglichkeiten Sturz und Nachlauf einzustellen.Ist es nun egal ob ich es unten durch die Achse oder oben durch die Domlager einstelle?
Wenn ich durch die Achse stelle wären meine Salzmannlager doch überfflüssig,oder beachte ich da jetzt was nicht!?

Danke und Gruss,Frank



Ich glaube du hast da Recht! Weil wenn du an deiner Achse den Sturz einstellst und dann am Domlager dann hast du es ja quasi Doppelt gemacht! Also Sinnfrei! Salzmann Domlager haben dann nur noch einen Vorteil den die die Achse nicht bietet! Sie halten länger wie die Normalen!

Frage mal am rande: Welche Domlager hast du denn von Salzmann?


gelöschtes Mitglied

    kannst den sturz auch durch querlenker einstellen.... brauchst nur die richtigen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Voodo

    Ich habe jetzt noch die einfachen Salzmannlager verbaut,die ich denn aber ganz schnell wieder veräussern werde .
    Die Haltbarkeit der Serienlager ist für mich Nebensache da es kein Altagsauto mehr ist.Notfalls könnte man sich da auch was mit Unibal basteln.
    Und das Gummie in den Serienlagern dürfte nicht so ganz verkehrt sein,da in der Achse nichts mehr verbaut ist was auch nur in einer Richtung nachgeben könnte.

    Mir ging es hier halt dadrumm ob es Banane ist ob ich oben durch die Lager stelle oder unten durch die Achse.
    In Sachen Achsgeometrie bin ich nicht so der Fachmann und habe keine Erfahrung.



    @Vitamin

    Das ist mir bewusst,ich habe ja auch geschrieben -in alle Richtungen verstellbar-.
    Ergibt sich ja auch aus der Konstruktion der Refotech Achse.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine anderen Meinungen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So sieht das ganze aus.

    EDIT:
    Sorry,ich habe das Bild lieber wieder gelöscht da dort Urheberrechte drauf sind.Fotos siehe Link weiter unten.

    Keine Slalomfahrer hier?


    gelöschtes Mitglied

      darf man mal fragen was diese dreickslenker kosten und wo her.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Preis Keine Ahnung


    • Hat mal jemand nen bild für mich wie so eine refo tech achse im angebauten zustand an nem polo aussieht? Kann mir das nicht vorstellen. Vielen Dank schonmal



      hiho

      zwar kein refotech aber ne kopie :P gekostet hat die 220€ für die unibal gelenke paar flexscheiben paar meter rohr und viel überlegen

      von frank die wird schöner... der hat sich mehr mühe gegeben

      eigetragen ist das als verstärkungsrahmen und achsführung nach system salzmann mit unibal gelenken


      polotreff.de
      #11 - 10.12.2007verstellbare domlager achsführung polo verstellbare domlager polo polo 86c domlager verstellbar tüv verstellbare domlager mit tüv verstellbare domlager vw polo domlager polo 86c verstellbar verstellbare domlager polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen