vw teilemarkt

welche reifenbreite?

Svenson_9n
  • Themenstarter

Hi
kaufe mir im märz felgen und nun rätsele
ich ob ich 195/45 oder 215/40 reifen nehmen soll (16" felgen)

was meint ihr was cooler aussieht?



wie viel ps hast du?


Svenson_9n
  • Themenstarter

65



dann würde ich 195 nehmen. was für eine felgenbreite willst du denn?


DSC03919.JPG
DSC03919.JPG
DSC03918.JPG
DSC03918.JPG
GT R.I.P..JPG
GT R.I.P..JPG

Svenson_9n
  • Themenstarter

7,0 x 16 wollte ich nehmen


195/40 ganz klar. 215 sieht scheiße aus.


erstens sehen die 215 doof aus auf ner 7ner felge und 2tens veringert sich die beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit bei breiteren reifen


Ich würde mir überlegen, ob 195/40er nicht immer noch zu breit sind.
Hab 8 Zoll breite Felgen mit 195/45ern drauf. Und das ist so in Ordnung.
Bei 7 Zoll breiten Felgen könnte das schon wieder zu gerade aussehen.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.


habe jetzt gesehen, das "6n grün" in seinem Profil Bilder mit 16-Zöllern, 7 Zoll Breite und 195/40er Bereifung drin hat.
Kannste dir ja mal anschauen, dann weißt du wie das aussieht.
Find ich doch besser, als ich dachte.



Hi!
Wenn du eine 7 Zoll felge hast den würde ich 195 drauf machen aber sehen den grade aus. Würde lieber den eine 8 zoll felge nehme mit 195 weil dort sehen reifen gezogen aus also eine schräge.
Und auf eine 7x16 bekommt glaube keine 215/40 drauf!
Welche felgenbreite willste hinten nehem?


Svenson_9n
  • Themenstarter

kann ich dann auch 195/45 nehmen oder sieht das dann schon wieder zu gummimäßig aus (wegen 45) ?


Hi!
Wenn du 195/45 nimmst den kommst du nicht so tief und sieht außerdem zu dich aus der reifen. Würd schon lieber 195/40 nehmen!


Hi,
außerdem passt bei 195 /45 den abrollumfang nicht mehr und du musst dann den Tacho angleichen lassen............

gruß Chris


Moin,
würde mir das an deiner Stelle nochmal genaustens überlegen... Mein erster Satz Felgen war der von RH-Tecnic (7x16 mit 195/50er Bereifung). Sah (meiner Meinung nach) von der Seite cool aus aber von hinten... Da hätten auch Distanzscheiben nix gerissen. Der Reifen wirkt irgendwie zu gerade bei ´ner 7j Felge... Werde mir jetzt im Frühling `nen Satz 8x15 ET 30 mit 195/45 Bereifung zulegen. Aber das ist halt alles Geschmacksache. Mfg Dave


Antworten erstellen

Ähnliche Themen