vw teilemarkt

Getriebeschaden vor TÜV Besuch

oerbnecht
  • Themenstarter
oerbnecht's Polo 6N

Hallo Leute!

Nun ist es soweit: Mein Getriebe ist kaputt! Gut bei 258.000 km auf dem Tacho kann das schon mal passieren, aber ärgerlich ist es natürlich schon. Besonders weil ich diesen Monat noch den TÜV aufsuchen sollte.

Aber seit zwei Wochen springt der 3.Gang ständig raus und was noch viel schlimmer ist: Das Getriebe verliert Öl! Ich habe mir heute beim Schrottplatz meines Vertrauens ein neues gebrauchtes Getriebe ausgebaut. Das muss nun noch schnell eingebaut werden und dann ab zum TÜV.

Ich hoffe, das wird keine große Sache, den Rost hat mein Kleiner fast gar nicht. Auch sonst sind mir keine größeren Mängel bekannt. Schließlich wollte ich meinen Polo noch ein wenig fahren und euch erhalten bleiben!

LG oerbnecht



es ist auf jeden fall leichter als reifen wechseln...


oerbnecht
  • Themenstarter
oerbnecht's Polo 6N

Hallöle!

Das neue (alte) Getriebe ist drin!

Und der neue Aufkleber ist auch drauf! Der vom TÜV! Bis September 2009!

Und ich würde mal sagen, wenn die vom TÜV nichts weiter zu bemerken haben als

- Stoßdämpfer vorne mal zu beobachten (nicht wirklich aktuell!)
- Fehlende Pluspolabdeckung der Batterie
- Kunststoff des Lenkrades lässt sich oben etwas bewegen (durch Sonneneinwirkung),

dann hat man eigentlich kein echtes Problem.

Ich hoffe also dieses Jahr noch den 18. Geburtstag meines Kleinen feiern zu können.


LG oerbnecht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen