vw teilemarkt

Verzweifelt: Kabel von Motorraum zum Innenraum

Kono
  • Themenstarter

Hi ich bin seit gestern schon dabei das Kabel für die Endstufe vom Motorraum zum Innenraum zu verlegen. Aber ich finde nicht diesen Stopfen oder nen anderen Durchganng. Außerdem find ich nicht wirklich andere Kabel die nach innen führen. Entweder sind diese in unerreichbarer Entfernung oder da wo die Kabel durchgehen passt kein anderes Kabel druch.

Wenn ihr Fotos habt wär ich sehr dankbar.

Aber ich hab auch Fotos gemacht wenn ihr mir da zeigen könntet wo die Öffnung oder der Gummistopfen sein soll wär ich euch auch sehr dankbar.

Hoffe auf schnelle Antwort und danke schonma

mfg Kono





DSC04112.JPG
DSC04112.JPG
DSC04113.JPG
DSC04113.JPG
DSC04114.JPG
DSC04114.JPG
DSC04115.JPG
DSC04115.JPG
DSC04116.JPG
DSC04116.JPG
DSC04117.JPG
DSC04117.JPG

Wieso bohrst du nicht einfach ein neues Loch?
Wenn sich die Suche bei dir so schwierig gestaltet mach nen neues und gut ist^^


Mach den ausgleichsbehälter ab dann is rechts hinten...ein stopfen da machste ein kleines loch rein un legst das kabel durch im innerraum einfach das handschuhfach untern lenkrad wegmachen ....am besten noch den sicherungskasten wobei ichs auch ohne hinbekommen hab greif dann einfach komplett hinter diese schaumverkleidung und da kommt halt das kabel rein...ansonsten SUFU benutzen



Was noch geht:

Scheibenwischer abbauen -> Abdeckung abnehmen -> rechte Seite ist der Sopfen für Bowdenzug der Motorhaubenöffnung (rechts wenn du vor dem Auto stehst -> Siehe 1. Bild von dir unter der Abdeckung) -> rausdrücken -> Kabel durch stecken (kommt über der ZE raus) -> Stopfen so gut wie möglich wieder reindrucken -> Ordentlich mit Silikon zuschmieren -> Kabel dann unter Teppichabdeckung langführen bis in den Kofferraum

MfG Rob


also ich hab bei mir die wischer abgebaut, dann die plastikverkleidung und dann findest du da n loch wo du das kabel durchlegen kannst.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du hast doch schon fast das loch gefunden - wenn du die kugel bissl rüberschiebst und hinten druchgreifst kommste unten zum zabelbaum der hinter der zentralelektrik raus kommt, da kannste leicht mit durch


Kono
  • Themenstarter

wo sollte ich denn am besten das loch bohren, damit ich nicht irgendwelche kabel oder andere elektronische geräte treffe


hallo kono....also bei meiner freundin hab ich das kabel durch die werseitg vorbereitete öffnung vom gesamtkabelbaum gelegt....das findest du unterm bremskraftverstärker.....da ist ein großer und ein paar kleine gummistopfen...da hab ich nen kleinen aufgeschnitten und durchgelegt....das kabel kommt dann am fusspedal im innenraum raus...dann kannst du das kabel unter der türleiste durchlegen....einfach abziehn.....die kabel sind ja für normal lang genug.....

MfG
golo82


Kono
  • Themenstarter

Ich glaub ich bin zu blöd diese gummiteile zu finden. hat keiner ein foto ?
Mit der Bohrmaschine trau ich mich nicht wirklich wenn ich net weiß wo ich bohren soll. Aber für die vielen Antworten trotzdem schon ma danke



kono.....geh doch einfach den dicken kabelbaum nach ....der der auf der fahrerseite unterm bremskraftverstärker lang geht.....da ist dann der gumme oder die gummidurchführung zum innenraum hin.....da sind dann auch ich glaub 4 nebeneingänge dran-einen davon kannst du nutzen!....ps: es hkelt dann etwas beim durchfädeln-aber nicht verzweifeln....bei nem 10 quadat cm klappt das schon- nur mut

Viel spass beim beim basteln


gelöschtes Mitglied

    hatte gestern auch des problem.ich gebe dir einen tip,hör auf irgendwelche löcher zu bohren wenn du es vernünftig machen willst.bau einfach den ausgleichsbehälter ab dann machst du einen dickeren draht an an das kabel und bindest das mit isolierband stark an dan ziehst du automatisch mit den dünnen kabel das dicke hinterher,dazu brauch man ein wenig geduld,der rest ist kein problem und wichtig ist das die kabel von einander getrennt liegen....viel spass beim einbau....p.s-ich fahre selbst ein 6N2


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen