hallo leute ich hab am freitag angefangen umzubauen auf g40 ich hab jetzt folgendes problem beim versuch die bremssättel zu tauschen ist die starre bremsleitung gebrochen heißt die leitung vom bremskraftverstärker nun meine frage wenn ich mir die stahlflex leizungen kaufe von wo bis wo gehen die weil ich brauch den wagen am mittwoch wieder wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte also noch mal meine frage gehen die stahlflexleitungen von sattel bis bkv oder kann ich die nicht nehmen?
mfg
sascha
die stahlflexleitungen sind genauso lang wie die original bremsschläuche. wenn deine stahlleitung kaputt ist musst du dir ne neue biegen und bördeln lassen. stahlflex die vom sattel bis zum hauptbremsylinder geht hab ich noch nie gesehn.
und wo bekomme ich die her oder wo kann ich das machen lassen
Hi
entweder direkt bei VW oder bei jeder guten Werkstatt.
mfg
manuel
hab da gerade was gefunden ist dahttp://cgi.ebay.de/Bremsleitungssatz-VW-Polo-Derby-fuer-Fz-mit-BKR-86C_W0QQitemZ180160331780QQihZ008QQcategoryZ63279QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItems was oder eher nicht?
weiß vlt jemand was das kostet bei vw
Die Stahlleitungen aufzutreiben is kein Problem, da könntest einfach zu nem Händler gehn und fragen, ob du so ne Leitung kaufen kannst, die wird schon nicht die Welt kosten! Aber das Problem is meistens, dass man die Leitungen nicht selbst biegen und börteln kann! Wenn du so´n Teil hast, mit dem man sowas machen kann, dann hol dir ne Leitung! Wenn nich, lasses machen oder hol dir eine fertig gebogene beim Schrotthändler... so würds ich machen! gruß chris
ja das problem ist ich bekomme die alten leitungen nicht los deshalb wollte ich mir ganz neue holen also vom schrott ich weiß nicht
http://www.polotreff.de/html/forum.../100215.html
da gibts weitere infos zu bremsleitungen, bezugsquellen und zur anfertigung
@T4xs danke für den tip aber in dem beitrag geht es genau um mein auto polorase86 ist ein kollege von mir man man ich verzeifel hier noch ich muß das bis mittwoch fertig haben und da ist ja auch noch ein problem ich brauche da auch noch ne schraube vom g lader die hat ein andrer kolege kaputt gemacht ist so eine wo öl durch geht weiß nicht genau wie die heißt sind zwei kupfer ringr bei bekomme ich die auch bei vw oder woher?
es gibt 2 verschiedene schrauben... eine wird 3 mal verwendet die andere 1x
1X N 901 836 03 ~1,50€
3x N 021 075 5 ~ 1,50€ pro stück
dazu passende kupferringe
6x + N 013 811 5 ~ 0,10€ pro stück
2x + N 013 830 2 ~ 0,06€ pro stück
alles beim freundlichen erhältlich
super dank dir schon mal ein problem weniger sind das die orginal teile nummern? und die bekomme ich bei vw oder einfach im zubehör
mfg
sind die originalen nummern kriegst bei jedem VAG händler
bremsleitungen bekommst auch bei VW bestellnummer: 111 611 998 sind rollen zu 5m preis ~ 7€ weiß aber net ob des der preis pro meter oder für die ganze rolle iss
das bördelgerät brauchste aber trotzdem... wenn nen guten draht zu deim VW händler hast kannst es dir bei dem ausleihen... die passenden anschlusstücke bekommst auch bei dem... der soll mal bissl sein computer quälen da iss alles drin
dank dir weißt du rein zufällig auch die nummer von den bremsschläuchen
hinten
b 433 611 775 A ~ 40€ pro stück
vorne
b 861 611 707 C ~ 30€ pro stück
sonst noch was?
nein ist erstmal alles dank dir du hast mir sehr weiter geholfen