vw teilemarkt

Heck Domstrebe> Bassksite im weg!

d.h. soviel, wenn ich fahrwerk und karosse steif haben will, brauch ich hinten 2 streben und vorne auch?

Wenn du sie (maximal) versteifen möchtest, ja!

Hinten ne Domstrebe für oben und eine für die Karosserie bissl weiter unten. Vorne ne Domstrebe oben und ne Fahrwerksstrebe zwischen die Querlenker.

Ein Käfig trägt auch noch sienen Teil bei

Denk aber dran wenn du nur hinten versteifst und vorne nicht verändert sich auch die Kurvenlage bzw. das Fahrverhalten (evtl. negativ) weil die Fahrdynamischen Kräfte different abgegeben werden.

Grüße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich glaub dann muss die Basskiste bei mir erstmal für en paar wochen weichen.
Will meine karre auf jeden fall steifer haben.

Hab auch schon alles hier.. domstrebe vorne oben/ unten.. wobei ich die untere scho wieder ausgebaut habe weil die zu tief war.
Und hinten hab ich auch hier. Alles aus stahl.

Mal sehen ob sich was bemerkbar macht
Gruß Julien

also vorne macht sich das auf jedenfall bei engen kurven bemerkbar der schaukelt nicht mehr so auf hinten hab ichs bissher nur bei langezogenen kurven bei hoher geschwindigkeit gemerkt das alles steifer wurde...wenn hinten die strebe einbaust musst du das fahrwerk ausbauen weil du sie nicht verschrauben kannst...vorne bockst ihn auf und legst die strebe an und bohrst löcher schrauben rein und mutter von unten(bisslgefummel)drauf geht ohne fahrwerkausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso okey.

Dann werd ich die hintere wohl nachrüsten wenn ich nächstes jahr eh das Fahrwerk ausbaue.
Vorne kommt dann denk ich mal in den nächsten wochen.

@ Com.Chris:
Warum soll man das Auto aufbocken, wenn man vorne die Domstrebe einbaut?

Bei mir steht das demnächst auch auf'm Plan.

Du meinst sicherlich auf einer Werkstatthebebühne, die unten an den Holmen ansetzt, und nicht mit'm normalen Wagenheber, oder habe ich da was falsch verstanden?

Thomas

Antworten erstellen