vw teilemarkt

Vw Zeichen zulöten

Simon89
  • Themenstarter

hi, eine frage hab schon öfters davon gelesen eine Metallplatte über das Vw-Zeichen und die Kennzeichenmulde zu schweißen...

dumm nur ich hab kein schweißgerät...aber dafür lötzinn und ne lötlampe...kann man das auch löten?!



ich glaube das wird nix

wenn du das willst mach es klei richtig und lass es schweißen

mit richtigem blech und verzinnung


gelöschtes Mitglied

    außerdem musst aufpassen. für karrosseriearbeiten gibts n bestimmtes zinn zum zinnen. also lötzinn wird nicht gehen z.b. vom sanitärbereich



    erst schön mit reinigungsfließ sauber machen, dann lötpaste drauf ^^ dann brenner drann halten, warten bis die lötflüssigkeit silberartig wird und dann zinn drauf ^^

    naaa ich glaub so wie auf der arbeit als heizungsbauer geht des net und mit pressen kann ich es mir net vorstellen


    ne mit lötzinn geht das echt nicht,1. ist viel zu schweich,und 2. nicht genug bleieinteil drin wie bei karrosseriezinn.....und nur zinnen kannste knicken!
    wenn du es doch mal mit richtigen K-Zinnn machen solltest, wie schon hier gesagt worden ist gut säubern, das heißt auch der lack an der stelle runter schleifen bis aufs blange blech,und mach deinen kofferaumdeckel ab,und lege es flach auf 2 böcke oder so, sonst läuft dir das zinn über die stosstange füße etc. und verwende einen HOLZSPACHTEL dabei. Aber wie gesagt erst zu schweißen!
    Dave


    gelöschtes Mitglied

      ps: die verzinnungspaste ist arsch teuer. und die zinnstangen natürlich auch 2-3 euro pro stück, wenns reicht


      die paste ist teuer als die zinnstangen wird normal in KG gerechnet....glaube so um die 11 euro pro KG.......aber drauf achten das der Bleianteil hoch ist,viele verkaufen diesen billig zinn,mit wenig blei drin,und das taugt kein schuss Pulver...........
      Dave


      wie hoch sollte der bleianteil den am besten sein?


      also das solltest DU schon wissen meinste nicht



      danke und sagst du mir auch woher ich das wissen sollte?


      polotreff.de
      #11 - 03.10.2007karrosseriezinn paste zulöten vw emblem schweissen oder nur zinnen arsch zulöten karrosseriezinn
      Antworten erstellen