vw teilemarkt

Merkwürdiges Knacken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das es hinten links knackt. Aber merkwürdiger Weise nur solange bis der Motor warm geworden ist.Dann knackt ist komischer weise nicht mehr. Dachte erst es sind vielleicht die Stoßdämpfer oder wieder was am Auspuff...
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?Das Problem ist ja wenn ich zur Werkstatt fahre ist das knacken ja wieder weg :(
Ist halt nur die ersten paar Minuten.Habe mir vor ein paar Wochen eine Auspuffhalterung bauen lassen, weil die alte durchgerostet war. Ist auch gleich stabiler gebaut worden.Kann es auch irgendwie daran liegen?
Das kam alles von einen Tag auf den anderen :'( Ich hoffe ihr könnt mir irgendiwe weiterhelfen.Das Knacken ist nämlich auch nicht grad leise



Hi
ist das knacken den erst seit dem du die Auspuffhalterung drunter hast? Wenn ja dann würde ich mal eine andere rein tun.
mfg
manuel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee den hatte ich schon ein paar Wochen drin..Und da war nicht.War auf einmal plötzlich da.kann ein Stößdämpfer solche Töne von sich geben?



wenn es knackt würde ich eher auf die feder tippen. aber die kann es eigentlich auch nicht sein weil die würde auch knacken wenn der motor warm ist.
mfg
manuel


wenn es die Feder wär, würde die immer knacken? ich hab auch ständig was knacken, besser gesagt, es kommt von hinten und immer wenn ich gas gebe. kann das der auspuff sein oder eher das fahrwerk hinten? der vorbesitzer hat 40/40 Federn verbaut und die dämpfer drin gelassen. ka ob die von anfang drin sind wären dann 145000km drin


nein sie würde dann nicht immer knacken . aber das knacken einer Feder ist zumindest nicht von der Motortemperatur abhängig.

Zu deinem Problem: Da könnte es auch die Feder sein , es kann aber auch vom Auspuff kommen. Musste mal nachschauen ob die Feder gebrochen ist oder ob die Aufhängung vom Auspuff besonders die Gummis ausgelutscht/beschädugt sind.
mfg
manuel


alles klar, dank dir, werd ich morgen wenn ich zeit hab, mal nachgucken!


polotreff.de
#8 - 02.10.2007knacken polo 6n wie kann man nachschauen ob die feder vom stoßdämpfer gebrochen ist auspuff knackt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen