vw teilemarkt

welcher tank

polo76
  • Themenstarter

habe ja einen normalen vegasertank in meinem polo und bau im winter
auf einspritzer um...
nun meine frage...

hab einen 42liter tank von meinem alten polo noch liegen (war ein NZ)
aber meines wissens paßt der ja nicht unter den typ86

welcher tank ist den passend für meinen polo und auch für nen einspritzer zu gebrauchen...

brauch ja ne rückleitung...



gelöschtes Mitglied

    hi
    ich hab auch noch den vergasertank drunter hängen weil ich kein bock hatte die handbremse umzufummeln.
    die vorförderpumpe vom einspritzer motor (g40 3f usw.) nehmen. da muss nur unten der filter ab dann passt die rein.
    andernfalls soll angeblich der komplette tank vom 86c oder 2f passen wurde mir gesagt. da muss dann halt die handbremse umbauen mit anderen seilen und so.
    benzinleitungsmäßig würde ich mir den kompletten spritleitungssatz vom einspritzer holen. der hat ja 3 leitungen (zuleitung, rückleitung und die rückleitung vom aktivkohlefilter) benzindruckspeicher und alles da dran hängen. das bekommt man auch alles ganz gut unter.


    polo76
    • Themenstarter

    thx für die schnelle antwort.....

    na denn ganzen kram hab i noch liegen....
    dann ist's ja doch nicht so das ganz große problem...



    gelöschtes Mitglied

      die 6 liter unterschied vom 86er zum 2f tank machen den braten auch nicht fett. einzigste was nen bisschen blöde zu machen is sind die schläuche von der vorförderpumpe zur hauptpumpe.


      den tank umbauen ist einfach und das mit der handbremse halb so schlimm einfach aus den polo 3 den hebel mit blech rausflexen und in den einser einschweißen habe das bei jeden einser gemacht das geht ganß gut


      polo76
      • Themenstarter

      werd i wohl mal los und aufm schrott einen suchen...

      dann paßt der 42liter tank ganz easy rein oder wie?

      ist neuland für mich daher hab i echt null ahnung...


      Muss ich vom 3er die Handbrems-Aufnahme einschweißen , wenn ich
      den 42L Tank einbauen will. Oder gibt es für die Handbremsseile auch ne andere Lösung? Spielt das auch ne Rolle, ob ich hinten Scheiben oder Trommeln hab? MfG


      ne den hebel vom 3er brauchst du alles andere ist mist hab das auch alles probiert hab bei meinem sogar den hebel vom golf 3 drinn wegen der scheibenbremse hinten und der tank geht so rein mußt nur oben das gummi beim einfüllstutzen vom einser tank nehmem das ist kleiner als das vom 3er

      mfg jens


      Gut. Glücklicherweise hatte ich die Handremshebel-Konsole bei dem
      3er Schlacht-G40 rausgebohrt. Mal schauen wie das passt...
      Schonmal vielen Dank an dich. Mfg



      polo76
      • Themenstarter

      aber theoretisch gehts auch nur mit pumpen umbauen....

      wenn i net unbedingt schweißen will....


      Ja schon, aber den 86c2f Tank gibts neu und etwas (viel) günstiger als den 86er Tank.
      Dann werd ich wohl doch nochmal die Flex schwingen müssen, bevor ich ihn zum Lacker schieb...nagut.
      mfg


      polotreff.de
      #12 - 06.10.2007gebraucht benzindruckspeicher vw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen