vw teilemarkt

welchen Amp

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hi! hab n 2f und vorn im amaturen brett n 2 wege system von axton ( um die 80W) und hut ablage 2-wegesystem kenwood ( 200W) . die endstufe steuert nur den sub an und folglich is der klang bei mehr lautstärke scheiße. wollt nun wissen wie ich das am besten anstelle, soll ich meine lautsprecher an ne 4kanal endstufe klemmen oder sind die boxen nich gut genug?
z.b. bei techno klingts echt gut aber bei rock/hardcore sind die höhen zu krass und ich kann sie auch nich rausfiltern übers radio.
wäre toll wenn jemand nen tipp hat bin nämlich echt am verzweifeln



also du kannst dir ne 4 kanal endstufe holen mit der kannste dann die 4 boxen steuern

am besten is wenn du für den sub noch nen kondensator reinbaust damit der stabiler läuft

kann dir zb ne helix 4 kanal empfehlen die sind recht gut und preislich auch nicht soooo teuer


Beser wäre dann ne Stufe für denn Woofer zu kaufen und mit deiner die TMT's anzusteuern denk ich...

Hierzu abe rnoch nen Tipp:

Solltest dir vielleicht überlegen, vorne nen ordentliches Composystem zu verbauen und hinten die Boxen weg zulassen.

Habe allesmögliche probiert auch damals im alten Polo schon und muss sagen, dass nen ordentlich angetriebener Woofer im Kofferraum + Composystem vorne klanglich das aller beste ist was geht abgesehen von irgendwelchen Klangsystemen die mittlerweile in VW's verbaut werden.

Pegelmäßig liegst du mit meinem Vorschlag aber ganz weit vorne !



Hallo ...

mit deinen Komponenten wirst du leider nicht viel in sachen klang rausholen können ...
klang fängt schon bei einem guten radio an .. sonys zum bleistift klingen von grund auf schon schrill ... da kann man noch so gute ls dran hängen ...
dann gehts weiter zur heckablage die den klang auch noch mal um einiges verschlechtert sowie eine basrolle die sehr zum dröhnen neigt ...

mein vorschlag ist der selbe wie von meinem vorschreiber ...

4 kanal stufe oder 2 mal 2 kanal , ein gutes frontystem mit TMT und HT und ein woofer in einer holzkiste ... und der klang sollte sich gleich mal verbessern ...

Gruß Roo


Endlich mal jemand der meiner Meinung ist

Radiotechnishc kann man bei nem Umbau auf jeden fall die Pioneers, JVC, Alpine und Eclipse Radios empfehlen !

Gibt bereits für nen guten Kurs nen Radio was eigentlich alle Funktionen mitsichbringt.

Woofer kannste gut von Audio System, SPL Dynamics oder teilweise auch Hifonics nehmen. Für das Frontsystem gillt das selbe.

Was Stufe angeht kannste auch AudioSystem gut nehmen genau wie Rockford und ESX !

Wenn du interesse hast dein Musik ein bisschen zu überarbeiten können wir uns gern hier im Forum mal zusammen setzen und was nettes aussuchen

Hoffe geholfen zuhaben


einiges wurde ja hier schon erwähnt.

Ich schreib einfach ma, auch wenns schon irgendwo vorkam.

ALSO Boxen hinten---> ambesten weg damit.
Oder stehste beim Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?
dann eine ordentliche 4Kanal damit kannste entweder
das Frontsystem aktive steuern, falls die Einstellungsmöglichkeiten da sind.
Hochtöner so ab 2-2.5kHZ (High-pass)
TMT dann bis etwa 2- 2.5kHz (lowpass)

Dann musst du dir mal ansehn wie dein Bass getrennt sit.
etwa 80-100Hz, mehr auf keinenfall.

wenn der gut tief getrennt ist, dann machen die meißt etwe weniger Bass, aber viel viel sauberer.

Zur Not:
4-Kanal, aber die ersten beiden für das Frontsystem und dies dann passiv weiter über die Weiche laufen lassen.
den 3. und 4. brücken
und diese dann für den SUb benutzen.
1. und 2. Kanal dann aber auf FULL stellen.
Den Bass wieder mit Lowpass nach unten trenn.

Wenn die TMT gut verbaut , sollte das schon gut klingen.
Oder mal an der weiche den HT bissl zurück setzen(-3,-6db...)
auch mal versuchen die HT gegen die SCheibe zurichten oder über Kreuz, alles das kann den Hochton wieder anders klingen lassen.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Vielen Dank für eure Tipps !
Jetzt heißts erst mal sparen

lg
kati


Antworten erstellen

Ähnliche Themen