vw teilemarkt

Neue Boxen, jetzt piepst es..... : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
jetzt habe ich neue Boxen eingebaut. Gefällt mir auch sehr gut der Sound, nur wo ich ich den Motor angemachst habe, pfeift es aus den Hochtöner, je mehr Drezahl desto lauter der Ton.Lichtmaschiene?! Das interessante ist, wenn ich die Chinchkabel von verstärker abmache, die für den Sub sind, hört das Pfeifen auf?! Woran kann das liegen? Jetzt ein paar worte zur meiner Verkabelung:
Das Stromkabel geht zusammen mit den Chinchkabel für den Sub auf
einer Seite von Radio zum Verstärker nach hinten, die Chinchkabel für die vorderen Boxen, gehen auf der anderen Seite von Auto, von Radio zum Verstärker und auf der gleiche Seite gehen die Lautsprecherkabel von Verstärker zu den vorderen Boxen zurück. Von Verstärker gehen dann noch zwei Lautsprecherkabel zum Sub. Wie bekomme ich das dumme pfeifen weg? Und wieso pfeift es ohne Sub nicht?
vielen Dank für eure Hilfe!


gruß

thorsten



Schau hier mal nach, da haben wir einen ganzen Thread in dem dieses Thema ausführlich behandelt wird.
Falls was unklar sein sollte einfach fragen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hört sich für mich an als würde sich da irgendwas überlagern! Die signale überlagern sich anscheined irgendwo. Du hast wahrscheinlich die ganze zeit einen nervenden Sinus Ton ind den Ohren.
      Versuch mal die Kabell für die Stromversorgung und die Cinch Kabel ein bisschen auseiander zu kriegen. Hatte das selbst mal bei einer Anlage die ich in einen Clio eingebaut hab. Hab dann einfach die Stromversorgung links verlegt und die Cinchkabel auf der rechten.

      LG XORG



      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14273&item=4525316799&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      klemm dir sowas dazwischen und der spuck is beendet.

      Such bei ebay einfach mal unter Noice filter da gibts noch mehr.

      Ich hoffe ich hab dir geholfen

      MFG Michi


      bevor du irgendwas dazwischen klemmst würde ich dir allerdings empfehlen die störung so zu beseitigen. in mindestens 65% der fälle geht es oohne hilfsmittel, was eigentlich immer besser ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so ich hab vohin nochmal was ausprobiertt.. ich habe mal ein anderes Stromkabel (nur Plus) außerhalb vom Auto gelegt, und.... da Pfeifen wahr weg. Werde dann morgen mal umkabeln, so das ndas Stromkabel auf der einen seite ist und die Chinchkabel auf der anderen


      Du musst bei der Verkabelung unbedingt da drauf achten, das unverstärkte Signal Kabel (also Chinchleitungen) und Stromleitungen sich nicht kreuzen, sonst kommt es meistens zu Störgeräuschen. Des Weiteren überprüfe bitte deinen Massepunkt, ob der richtig blank ist, sonst kann es auch zu Problemen führen...

      Gruß Stefan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey danke für die ganzen Tipps, das Forum hier ist echt supper )


      hi!
      Das pfeifen kommt von deiner lichtmaschine und motor einfach entstörfilter zischen machen und schon ist das pfeifen weg!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, jezt habe ich das Stromkabel seperat liegen, und es pfeift nicht mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen