vw teilemarkt

Frontstoßstange montieren

stammi88
  • Themenstarter

morgen,

ich habe ein Problem.

Ich hab mir ne Frontstoßstange für meinen Polo 86c 2f Coupe gekauft...


so nun hab ich ka wie ich die an der Seite an die Halterung an der Karosse montiere...

Bild 1: Halterung am Polo

Bild 2: Halterung an der neuen Stoßstange (Öffnung der halterung unten)

Bild 3: Foto der Stoßstange







DSC01866.JPG
DSC01866.JPG
DSC01867.JPG
DSC01867.JPG
DSC01868.JPG
DSC01868.JPG

du musst die halter aus der alten stoßstange in die neue reinmachen... sollte in der einbauanleitung stehen... bei den ebay stossis stehts meistens in der auktion dabei


stammi88
  • Themenstarter

GRAD GETESTEt passen nicht rein!

weil zu groß und so



vllt hat der verkäufer angenommen das sei selbsterklärend^^


stammi88
  • Themenstarter

vielleicht....geht trotzdem ne


wie geht net? schonmal mit schrauben probiert?


stammi88
  • Themenstarter

Die die in der Originalen Stoßstange sind passen in die neue nicht rein...die sind zu breit und zu hoch....


dann iss die stossi müll^^ und die halter müssen dann geschraubt werden... von welchem hersteller isse denn?...

und wieder n grund mehr warum mein polo von dem GFK ramsch verschont bleibt^^


stammi88
  • Themenstarter

Hab bei der Firma schon angerufen die ham gesagt das is die selbe wie sie sie immer liefern und wurde schon oft gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170147453067&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



und die konnten dir net sagen wie die halter befestigt werden? ich bin immernoch für schrauben... alternativ für kleben mit sikaflex


stammi88
  • Themenstarter

wenn ich mir das aber so angugg wenn ich die alten ranschraube oder klebe steht die stoßstange doch dann ganz schön ab oda!?


weil an der alten sind die halter direkt an der stoßstange dran und an der neuen wären ja noch die neuen halter davor (ca 5cm)


aber eigentlich werden die halter der alten übernommen... oder du bastelst dir selber halter

2 löcher in den GFK halter, schrauben durch, den ori halter am Koti ab, und da anschrauben


stammi88
  • Themenstarter

die alten halter werden an die neue rangeklebt aber die neuen müssen erst angepasst werden...


hab grad jmd gefragt.....arbeit -.-


hmm ok... also im großen und ganzen doch so wie ichs gesagt hab^^ ja wenns einfach wär hätts ja jeder^^ wünsch dir viel erfolg und lass bilder sehen wenn se dran iss


Wo is des Problem? Hälst die Stoßi dran, markierst von innen durch die zwei Löcher vom Träger was mim Kreuz, machst se vom Auto wieder ab, bohrst da zwei Löcher an jeder Seite und dann wieder dran und mit Schrauben mit Unterlegscheiben befestigen.
Danach hält die Stoßstange wirklich wie ne Bombe und is ein wirklich geringer Aufwand


Zitat:


2 löcher in den GFK halter, schrauben durch, den ori halter am Koti ab, und da anschrauben


hab ich auch schon geschrieben


stammi88
  • Themenstarter

markierst von innen durch die zwei Löcher vom Träger was mim Kreuz



welche 2 Löcher von innen`?


wenn du den ori halter am koti abmachst haste da 2 löcher... und da gehste mit nem stift durch wenn die neue stossi dran iss


stammi88
  • Themenstarter

ja das hab ich nun^^


und soll i da einfach ne schraube durchjagen oder was mit ner mutter?
da müsste ich aber von 2 seiten dann ran das wird sicher schwierig,,,


und wird die vorn auch wieder mit den schrauben unter meinem grill festgemacht?


ne schraube mit u-scheibe durchstecken und auf der anderen seite ne selbstichernde mit ner u scheibe drauf... das hält...

vorne am grill sollte sie wie die originale befestigt werden... mußt zur not auch klöcher bohren


stammi88
  • Themenstarter

aber bei deiner variante muss ich beim anziehen ja beide seiten mit nem schlüssel oder ner nuss halten....
da kommt man aber dann nich mehr richtig ran wenn das race gitter dran is


Ahjo als ichs gelesen hab, hattest des wohl noch net geschrieben oder so.
Also Die Mutter auf der anderen Seite ist nich wirklich notwendig, hält auch so bombig. Und die drei Schrauben vorne kannst wieder dranschrauben. Ich habs allerdings nicht gemacht, weil se so scho genug hält und ich somit net als den Grill rein und rausbauen muss.
Auf der ner Hebebühne is des Gewurschtel natürlich einfahcer


wie wäre es mit radhausschale raus... dann kannste die auch normal festmachen

zumal gfk gehört eh verboten


stammi88
  • Themenstarter

so is nun dran un lackiert...


muss nächste woche nur noch zum TÜV mal sehen ^^


aber müsste halten hab ne gewindestange eingeklebt mit Polyester-Harz...un die an dem Original-Halter mit ner Mutter fixiert


polotreff.de
#25 - 05.10.2007frontstosstange befestigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen