vw teilemarkt

equalizer ja!? oder nein?

@@QP@@
  • Themenstarter
@@QP@@'s Polo 2F

ich habe gerade noch ne equalizer bekommen.
lohnt sichdat im auto einzubauen oder nicht?
habe von dem ding ja garkeine ahnung



Joa doch da kann man schön den Sound mit optimieren und genau für sich einstellen. Also ich hab ja schon einen bei mir im radio mit drin. is ne feine Sache. Ich würd ihn einbauen.

Ratze_Polo6n


Hallo.

Kennt sich zufällig einer mit Equalisern aus, da ich für meinen Wagen noch einen Guten suche. Er sollte front ein und ausgang haben, sowie Sub ein und ausgang



Mit EQ's ist das so ne Sache. Eigentlich machen die nur dann Sinn, wenn du vorher den Frequenzgang in deinem Auto misst, und dann versuchst die Unebenheiten in deiner Frequenzkurve durch anheben/absenken einzelner Frequenzgänge zu beseitigen. Nach nochmaligem Messen, siehst du dann ja das Ergebnis. Die prozedur wiederholst du dann sooft, bis es annähernd (perfekt wirds ja eh nie) mit der vorgegebenen Referenzkurve übereinstimmt. Einfach EQ einbauen und mal ein wenig dran rumspielen, geht meistens katastrophal in die Hose und du hast das Klangbild eher verschlechtert als verbessert...

@earofschirren: Ein guter EQ ist z.B. der PXA H700 von Alpine. Einen Bericht/Test über EQ's und Soundprozessoren findest du auch in der aktuellen Car&Hifi... EIn vernünftiger EQ kostet aber auch rund 500€...


ja, wie der name schon sagt: es ist ein angleicher und leider kann man damit auch sehr viel "ungleich" machen, so dass es sehr schlecht tönt...


Wie schon gesagt, man kann mit EQs schon ein gutes Ergebniss erzielen, doch ohne proffesionelle Hilfe ist so ein Teil eher schwer einzustellen.


gelöschtes Mitglied

    @ mrniceguy...

    oder man hat gute Ohren so wie ich? färste noch auf Sound offs?


    Bisher kenn ich nur einen der sowas mit dem Gehör geleistet hat... dem verdank ich 22 Punkte beim RTA.
    Kennen wir uns Sinsheim bin ich vielleicht wieder am Start.


    polotreff.de
    #9 - 12.02.2005equalizer einbau auto cartechnic graphik equalizer test referenzkurve auto hifi equalizer einbauen equalizer soundprozessoren auto auto hifi equalizer car hifi referenzkurve hifi equalizer kurven equalizer ja/nein equalizer car hifi eq ja oder nein cartechnic equalizer auto referenzkurve auto hifi referenzkurve guten equalizer car car equalizer equalizer ja oder nein equalizer ja nein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen