vw teilemarkt

Kennzeichen Leuchtmittel

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Sorry wenn ich das jetz frage, bin die ganze Zeit am überlegen , was das für Birnen waren, die beim 6N in die Kennzeichenbeleuchtung reinkommen,hab die schonmal neu eingebaut, aber mir fällt es nicht mehr ein :(

waren das w5w Birnen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen



gelöschtes Mitglied

    jep das sind glassockelbirnen also W5W


    gelöschtes Mitglied

      kann ich bestätigen, hab meine am WE gewechselt



      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      ist es vorgeschrieben das die beleuchtung hinten gelb sein muss? oder könnte man da auch einfach weisse rein machen?


      blau oder grün wär lässig ^^


      gelöschtes Mitglied

        Aber soweit ich weiß verboten.

        Ich hab da jetzt die Philips Blue Vision drin, die haben nicht so den Gelbstich. Und die darf man frei kaufen.


        Duke6n
        • Themenstarter
        Duke6n's Polo 6N

        wie schauts aus mit weissen leuchten? hat jemand die xenon white drinn? hinten und nen foto davon?


        mit xenon white meinst du blauglas-glassockellampen in diesem stil ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ), richtig?
        die sind allesamt ein wenig schwaecher als die serien-glassockellampen wegen der blauen durchfaerbung des glases.
        es koennte daher sein, die lichtstaerke reicht nicht mehr aus fuers kennzeichen.

        ich wuerde fuer kaltweisse, breitstrahlende und starke ausleuchtung des nummernschilds auf die 3chip superflux led technik setzen.
        ich bin mir grade nicht sicher, wie die w5w verbaut sind, ob horizontal (waagerecht) oder vertikal (senkrecht). gibt aber in beiden faellen die passende led-loesung, die leider noch nicht legal ist, aber mit der ihr sicherlich nicht wegen mangelnder beleuchtung des kennzeichens angehalten werdet.
        vertikal (senkrecht): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • horizontal (waagerecht): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • beide made in germany, 2 jahre garantie.

        gruss,
        tom


      • Muss nur auf 20m (gut) lesbar sein so weit ich weis



        polotreff.de
        #10 - 15.10.2007kennzeichen leuchtmittel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen