vw teilemarkt

Achtung! Neue Typenklassen bei Versicherung

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

moin,

seit dem 1.10.2007 wurden die Typenklassen bei den Kfz-Versicherungen wieder verändert.

so ist mein Derby zum Beispiel von Klasse 19 auf 17 runtergestuft worden.
das heißt Versicherung wird billiger.

Hier mal nen link wo ihr schauen könnt ob sich bei euch auch etwas geändert hat. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einfach die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein eintippen und zum vergleichen oben die das Datum umstellen.

    Dachte könnte vieleicht für einige interesant sein.

    Gruß



  • Hat mir die Versicherung auch schon gesagt. Der Steilheck von glaube 15 auf 13 und der G40 von 19 auf 16, glaub daran kann ich mich erinnern. Natürlich ohne Gewähr


    man lese das kleingedruckte der legende!

    Gilt nur bei Neuabschlüssen!

    Zitatie neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur.



    Bei mir nicht, ich bezahl nächstes Jahr deutlich weniger und werd abgestuft.
    Und wenn das wie immer hier au net geglaubt wird, dann könnt ihr gern bei der Versicherung anrufen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen