vw teilemarkt

mein 94er Passat oder 98er 6N

ANgryBlonde2K
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe letzte Woche auf der Arbeit ein gutes Angebot für einen 6N bekommen. Ausstattung ist sehr gut; eFH, eASP und beheizbar, 50PS, 1998 Bj., ABS, Servo, 2xAirbag, 4 Kopfstützen, 198.000km gelaufen, von ner Frau gefahren.
Mängel: Servoschlauch Pumpe zum Lenkgetriebe undicht, 1 Radlager müsste gemacht werden, 2 Reifen müssten neu, keine Winterreifen, leichte Roststellen (Fahrerseite Türunterkante ca 20cm blüht es; linker hinterer Radlauf, ca 10 Cent groß; rechte Seitenwand leichter Riss, ca 50 Cent groß Kosten soll er für mich 700-800,-€

Zurzeit fahre ich einen Passat 35i Variant Bj. '94 mit 207000km.
ZKD+Schrauben,Zahnriemen,Wasserpumpe,alle Keilriemen, Ventilschaftdichtungen,Kühler,Kerzen,Öl,Ölfilter,Kühlwasser,Kopf geplant,Ventildeckeldichtung, Nockenwellensimmerring, Thermostat, Ventile gesäubert und neu eingeschliffen vor ca 9000km gemacht,
Gewindefahrwerk inkl. neuer Domlager und Spurstangenköpfe vor 7000km,
ABS-Sensor hinten links, Radlager hinten, Bremsschläuche vorne neu vor 250km
Alle arbeiten habe ich selber ausgeführt, weil ich das gelernt habe.
TÜV/AU im April neu ohne Mängel.
letztes Jahr gabs neue Winterreifen Hankook Icebear
seit 1 1/2 Jahren in meinem Besitz, 13 Jahre von meinen Eltern gefahren
Bekommen würde ich 1800,-

Bin mir nicht sicher, was ich machen soll, weil ich an dem Passat hänge und dieses Jahr schon viel Kohle versenkt habe, allerdings fahre ich nur Stadt und bin alleine, also brauche ich auch keinen Kombi und große Sachen transportiere ich auch nicht.

Was würdet ihr machen.




Mein Tipp,
entweder Passat behalten oder nach nem ordentlichen Polo schauen!
Der würde zuviel Kohle kosten wenn man den ordentlich haben will.
Zumal die 50PS ein Witz sind, nen 6N lohnt erst ab 60PS aufwärts!


ANgryBlonde2K
  • Themenstarter

der servoschlauch kostet nicht die welt, radlager kostet auch nur nen paar euros, nen lackierer und karroseriebauer hab ich auch an der hand, der würde mir das für 300,-€ machen (beide seitenwände, Tür), sagen wir mal da fließen noch 500,-€ rein, dann sind wa bei ca. 1200,-€ - 1300,-€, billiger sind die bei autoscout oder beim türken um die ecke auch nicht und wie gesagt, der wurde von nem Autohaus eingekauft und sollte als gebrauchter verkauft werden, also kann die substanz nicht so schlecht sein.
Außerdem habe ich ja einen Vorteil, ich spare mir die Arbeitskosten



hmm joa wobei die laufleistung des motors aber auch schon beachtlich is.... also ich schließ mich da orange´s meinung an..... dann spar lieber noch nen bisschen und hol dir was vernünftiges, wo du lange freude dran hast und ich hatte vorher nen 45ps corsa ^^ is echt sau lahm


Hi,
ich würde an deiner Stelle lieber erst mal den Passat behalten und dann etwas sparen! Nämlich wer weiß noch was bei dem Polo kommt und hast ja so viel neu gemacht am deinem Auto. Vielleicht läuft ja noch was besseres rein als der Polo.

Gruss Steffi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen